Splashpages  Home Games  Specials  Happy Birthday Super Mario  The Adventures of Super Mario Bros. 3
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

The Adventures of Super Mario Bros. 3

Diese Zeichentrickserie wurde wieder von DiC produziert und basierte, wie der Name schon andeutet, auf dem Videospiel Super Mario Bros. 3. Die Stars des Cartoons waren genau wie im Vorgängercartoon Mario, Luigi, Princess Toadstool und Toad. Sie kämpften gegen Bowser Koopa und seine Koopa-Kinder, die allerdings in der Show vollkommen andere Namen hatten als im Videospiel. Die Koopa-Kinder wurden in der Show wie folgt genannt: 

Cheatsy Koopa (Larry Koopa)

Bigmouth Koopa (Morton Koopa Jr.)

Kootie Pie Koopa (Wendy O. Koopa)

Bully Koopa (Roy Koopa)

Hip Koopa (Lemmy Koopa)

Hop Koopa (Iggy Koopa)

Kooky Von Koopa (Ludwig Von Koopa)

Dadurch, dass die Show auf Super Mario Bros. 3 basierte, wurden auch die Gegner und Freunde aus dem Spiel in die Show übernommen. Außerdem wurde im Gegensatz zur Vorgängerserie eine Art Kontinuität etabliert.

Gezeigt wurde das Ganze in der zweiten Saison von Captain N: The Games Master im Jahre 1990. Außerdem ist die Show vor kurzem in den USA auf DVD erschienen.


Cast:

Walker Boone als Mario

Tony Rosato als Luigi

Tracey Moore als Princess Toadstool

John Stocker als Toad

Harvey Atkin als King Bowser Koopa

Tara Strong als Hip and Hop Koopa

Paulina Gillis als Kootie Pie Koopa

James Rankin als Cheatsy Koopa

Gordon Masten als Bully Koopa

Michael Stark als Kooky Von Koopa

Dan Hennessey als Big Mouth Koopa


Episoden:

Sneaky Lying Cheating Giant Ninja Koopas / Reptiles in the Rose Garden

Mind Your Mummy Mommy, Mario / The Beauty of Kootie

Never Koop a Koopa / Princess Toadstool For President

Reign Storm / Toddler Terrors of Time Travel

Dadzilla / Tag Team Trouble

Oh, Brother! / Misadventure of Mighty Plumber

A Toadally Magical Adventure / Misadventures in Babysitting

Do the Koopa / Kootie Pie Rocks

Mush-Rumors / The Ugly Mermaid

Up, Up and a Koopa / 7 Continents for 7 Koopas

Crimes 'R Us / Life's Ruff

True Colors / Recycled Koopa

The Venice Menace / Super Koopa



Special vom: 24.09.2005
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials