RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Mario animiert

Da Super Mario so erfolgreich war, kam es irgendwie zwangsläufig dazu, den Erfolg auch auf das Fernsehen zu übertragen. Und was bot sich da besser an als Zeichentrickserien? 

Bevor er sich jedoch in Amerika auf die Mattscheibe begeben konnte, trat er zuerst in Japan in einigen Anime-Specials auf.

Das erste Anime-Special erschien 1986 und wurde „The Great Mission to Save Princess Peach“ genannt. Es ist heute nur noch schwer zu finden, was vielleicht ganz gut ist, da der Film selbst für japanische Verhältnisse sehr merkwürdig ist. Die Haupthandlung dreht sich darum, dass Mario und Luigi in ihr Famicom (NES) gesaugt werden und Princess Peach vor Bowser retten müssen. Der Plot beruhte auf Super Mario Bros. und markierte das animierte Debüt von Luigi, Princess Peach und King Bowser Koopa. Mario feierte sein erstes animiertes Auftreten schon ein paar Jahre zuvor im Rahmen von CBS’ Saturday Special. Die Segmente beruhten auf Donkey Kong.

Marios zweiter Anime-Auftritt war eine OVA und erschien nur in Japan. Es war eine Trilogie, die am 3. August 1989 herauskam und deren Inhalt etwas seltsam war: Es handelte sich um 15-minütige Verfilmungen von Märchen.



Special vom: 24.09.2005
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials