RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Vor Sim City
«  ZurückIndexWeiter  »

raid.jpgWährend der Sommerpause traf er seine zukünftige Frau Joell Jones, eine Künstlerin, die gerade auf Besuch in Louisiana war. Gleichzeitig unternahm Will auch seine ersten Schritte in die Welt der Spiele-Entwicklung. Als Grund nannte er später, dass die Spiele damals so viel Zeit seines Lebens in Anspruch nahmen, dass er sich entschied, einfach selbst Spiele zu entwickeln.

Von diesem Zeitpunkt an stand sein weiterer Lebensweg fest. Das erste Spiel von Will Wright war das Helikopter-Action-Spiel Raid on Bungeling Bay für den Brotkasten (C 64), das im Jahre 1984 erschien.

Wright fand schnell heraus, dass es ihm mehr Spaß bereitete, Levels mit seinem Level-Editor zu erschaffen, als selbst zu spielen. Er liebte es zu erschaffen, nicht zu zerstören. Und so kreierte er ein neues Spiel, welches später als SimCity bekannt werden würde. Er hatte allerdings Schwierigkeiten, einen Publisher dafür zu finden.
Die strukturelle Dynamik des Spiels wurde übrigens teilweise durch die Werke der beiden architektonischen und städtebauerischen Theoretiker Christopher Alexander und Jay Forrester inspiriert.



Special vom: 06.02.2007
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials