Splashpages  Home Games  Specials  Age of Conan  Player versus Player
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Player versus Player
«  ZurückWeiter  »

Das Hauptaugenmerk in Age of Conan liegt im End Content eindeutig auf PvP. Hierbei sind erst einmal drei völlig unterschiedliche Möglichkeiten des PvPs gegeben. Die Kneipenschlägerei, die Gruppenkämpfe und die epischen Schlachten in den Battlekeeps.

Kneipenschlägereien sind nur kleinere Faustkämpfe. Hierbei geht es nicht um die Ausrüstung oder Klasse das Charakters, sondern ausschließlich darum, was und wie viel er getrunken hat. Trinkt man Schnaps, hält man nicht viel aus, schlägt aber aggressiver zu, bei Bier ist es umgekehrt, plus der Waffe, die ihr in der Kneipe finden könnt – wie Stuhlbeine, Flaschen oder gar ein Stuhl.

Die Gruppenkämpfe sind hauptsächlich Arenenkämpfe, die herkömmlichen Spielmodi wie Capture the Flag oder Deathmatch ähneln. Richtig interessant wird es aber erst in den Battlekeeps! Hier beharken sich ganze Gilden, laut Funcom bis zu über 300 Spieler gleichzeitig, in riesigen Schlachten. Hier wird viel taktisches Geschick verlangt, schließlich kann man in unterschiedlichsten Formationen wie Phalanx oder Pfeilformation kämpfen. Auch wird man beritten, mit einer Lanze bewaffnet, in die Schlacht reiten können. Also ein blutiges Fest für alle PvP Liebhaber, doch FunCom setzt noch einen drauf: Spielerstädte!

Da Gilden in der Lage sind in den PvP Gebieten eigene Spielerstädte zu errichten, wird es zwangsläufig zu Belagerungen anderer Gilden kommen. Die Spielerstädte sind dabei nicht nur schmuckes Beiwerk, sondern werden selbst, durch gesammelte Rohstoffe, von den Gildenmitgliedern gebaut. So gibt es Kasernen für NPC Wachen, Schmieden, Marktplätze und viele weitere Gebäude, die der Gilde von nutzen sind. Klar, dass man sein Juwel um jeden Preis beschützen möchte, und ebenso klar, dass man seinen verdammten Nachbarn die Dächer abfackeln will. So sind spannende Gefechte vorprogrammiert!

«  ZurückWeiter  »


Special vom: 04.07.2007
Autor dieses Specials: Christian Jacob
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials