FunCom dreht weiter an der Innovationsschraube! In Age of Conan wird
nicht einfach gezaubert, nein hier wird gewebt! Jede magisch begabte
Klasse kann, wie in jedem anderen Spiel auch, einfache Sprüche
zaubern wie z.B. einem Feuerball.
Der Clou ist aber, dass man zu
diesem Spruch andere mit hinein weben kann. So könnte ich durch
einen zweiten Zauber den Feuerball stärker machen, oder aber ihn
mit einer Betäubung versehen. Die einzige Bedingung ist, dass man
sich als Magier während des Webens in eine Trance begibt. Ergo
kann man sich weder bewegen noch eine andere Aktion ausführen! Diesen Nachteil machen die auf die Situation perfekt abgestimmten,
extrem mächtigen Zauber allemal wieder wett!
Übernimmt man sich, weil man zu
viele Zauber kombiniert, oder sich gar an zu mächtigen
vergriffen hat, ist die Last der Magie zu hoch für den Magier. Man verliert die Kontrolle über die Magie und schadet
sich selbst mit bestimmten, vom Zauber abhängigen,
Nebeneffekten.
Auch der Fernkampf gestalten sich ein wenig anders! Da man
bekanntermaßen keinen Gegner einlocken kann, muss man mehr oder
weniger frei auf das Ziel schießen. Hierbei hat man eine Art
Kegel, den man ausrichten kann, um so das
nächstmögliche Ziel zu treffen. Die zweite Variante
ist das Wechseln in eine Ego Ansicht, ganz ähnlich der eines
Ego-Shooters. Hier kann man mit Hilfe eines Fadenkreuzes zielen.
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