Splashpages  Home Games  Specials  Age of Conan  Robert E. Howard's Hyboria
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Robert E. Howard's Hyboria
«  ZurückWeiter  »
HowardRobert.jpgDie Fantasywelt von Robert E. Howard ist anders als andere Fantasywelten wie Warcraft oder Herr der Ringe, nicht mit Orks und Elfen gepflastert, sondern eher an unsrige Welt angelehnt. So kann man, wenn man einmal die Landkarte von Hyboria betrachtet, doch Ähnlichkeiten mit Afrika oder Asien entdecken. Die Völker selbst sind an große alte Nationen unserer Vergangenheit angelehnt. So sind die Stygier ein ägyptisch angehauchtes Volk, die Cimmerier erinnern an Germanen und die stolzen Aquilonier an die Römer.

Howard bediente sich bei seinen Kurzgeschichten, die er in den späten 30ern für die Zeitschrift Weird Tales schrieb, an unserer Vergangenheit, um so einfach Platz zu sparen! Ein jeder konnte sich ausmalen, wie die Völker und Landschaften aussahen, da man sich an unserer eigenen Geschichte orientieren konnte. So ging es in den Erzählungen nicht um Hintergrunddetails, sondern eher um die oft brutale und gnadenlose Action, geschmückt mit barbusigen Frauen und dem Hauptcharakter Conan. Der Leser begleitet Conan durch alle Höhen und Tiefen seines Lebens. Er ist eben nicht der immer strahlende gute Held, den man aus tausenden Fantasyromanen kennt, sondern ein starker Cimmerier mit Tatendrang – der das tut, was er für richtig hält!

Richtig berühmt wurden die Geschichten um Conan aber erst im Fantasy-Hype in den 80igern als Arnold Schwarzenegger das erste mal den Conan mimte. Der erste Film war beileibe nicht schlecht, der zweite dann schon vermurkst, liegt es jetzt an FunCom, Hyboria wieder im richtigen Licht erstrahlen zu lassen.

«  ZurückWeiter  »


Special vom: 04.07.2007
Autor dieses Specials: Christian Jacob
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials