Splashpages  Home Games  Specials  Age of Conan  Der Communityaufschrei
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Der Communityaufschrei
«  ZurückIndexWeiter  »

AtzelsApproach_1.jpg Vor wenigen Tagen ging ein regelrechter Aufschrei durch die deutsche Age of Conan Community. FunCom wird das Spiel für den deutschsprachigen Markt zensieren! Was genau nun herausgeschnitten wird, ist weiter unklar, fliegende Köpfe und abgehackte Gliedmaßen werden aber wohl definitiv fehlen. Ob solch eine Gewaltdarstellung überhaupt nötig ist, ist eine berechtigte Frage, Hardcore Fans der Conan Sage rechtfertigen diese mit den auch äußerst rauhen und brutalen Geschichten.

Da das Spiel aber für den erwachsenen Markt konzipiert wurde, und so nicht auf offiziellen Wegen in Kinderhände hätte gelangen dürfen, ist die Frage, warum man es dem volljährigen Käufer nicht überlässt, selbst zu entscheiden, ob er so ein Spiel spielen möchte. So hat das Ganze einen leicht bitteren Beigeschmack, schließlich betonte FunCom, sei der deutsche Markt einer der wichtigsten. Hört sich an, als ob sich jemand um seine Geldeinnahmen sorgt!

Präsentation
Enorme Weitsicht, grandiose Schatten, detaillierte Spielermodelle, schon auf dem ersten Blick weiß man, was einen in Age of Conan erwartet: das wohl grafisch beste MMORPG! Der Look ist eindeutig realistischer Natur und hat rein gar nichts vom comichaften Stil eines WAR oder WoW. Die bisher veröffentlichten Videos und Bilder versprühen schon jetzt das Conan Feeling der Bücher und versprechen eben nicht nur auf der Technikseite zu überzeugen, sondern eben auch von der Atmosphäre. Um vorab seinen Rechner für dieses grafische Highlight zu testen, kann man laut den Entwicklern den Titel Oblivion als Maßstab nehmen.

Fazit
Ich bin guter Hoffnung, dass uns hier ein Online Rollenspiel der Marke Grandios bevorsteht - denn ein wenig Zeit bleibt noch für FunCom, um dem Spiel den letzen Schliff zu verpassen. Zeit, die ich nutzen werde, um meine Hardware auf Vordermann zu bringen.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 04.07.2007
Autor dieses Specials: Christian Jacob
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials