Splashpages  Home Games  Specials  What happened to...Core Design?  Von Bierbäuchen und Flüchen
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Von Bierbäuchen und Flüchen
IndexWeiter  »

CurseOfEnchantia.jpg1991 kam mit Chuck Rock ein Jump’n’ Run auf den Markt, das vor allem durch seinen Titelhelden auffiel. Chuck Rock war ein Steinzeitmensch, wie er nicht im Buche steht. Mit einer Fastglatze und Bierbauch machte er sich auf, um seine Frau, die natürlich entführt worden war, zu retten. Das Spiel wurde besonders durch Chucks Schlachtruf „Unga Bunga!“ und die Tatsache, dass man die meisten Gegner mit einem Schubser durch Chucks Bauch besiegen konnte, berühmt.

Ein Jahr später wagte man mit Curse of Enchantia den Schritt ins Adventure-Genre. Das Spiel, das für DOS-PCs und Amigas erschien, fiel vor allem durch seine stark cartoon-artige Grafik auf, musste jedoch Kritik dafür einstecken, dass die Puzzles nur auf recht unlogische Art und Weise zu lösen waren. Außerdem funktionierte das Scrolling mehr schlecht als recht. Dennoch brachte es eine Innovation: Das Spiel war eines der ersten, das nicht nur auf Diskette, sondern auch auf einer CD erschien. Der einzige Unterschied zwischen den Fassungen waren etwas längere Animations-Sequenzen. Dennoch lag das Spiel damals vielen CD-ROM-Laufwerken bei.

IndexWeiter  »


Special vom: 23.08.2007
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials