Jeremy Smith und Adrian Smith zogen sich am 15. Juli 2003
aus der Firma zurück. Das war eine Reaktion auf die miserablen Verkaufszahlen
von Tomb Raider: Angel of Darkness. Dies war dann auch das letzte Tomb-Raider-Spiel von Core, weil Eidos die Entwicklung eines neuen Teils nun dem Studio Crystal
Dynamics anvertraute.
Angel of Darkness wurde von den Fans mit Hochspannung erwartet, da es viele Neuerungen versprach. Doch all diese Versprechen lösten sich
in Luft auf, als das Spiel erschien. Es war verbuggt und extrem fehlerhaft, was den Eindruck erweckte, als ob die Fertigstellung des Spiels
unter größter Eile geschah. Dies bewog Eidos zu dem oben erwähnten Schritt,
obwohl sie eigentlich die wahren Schuldigen waren, wenn man den Gerüchten
glauben schenken mag.
Das Ende für Core Design wurde am 11. Mai 2006 eingeleutet, als die
Güter und das Personal an den Independent-Entwickler Rebellion verkauft
wurden. Zwar besitzt Eidos immer noch das Logo und das geistige Eigentum von
Core Design, jedoch ist es extrem unwahrscheinlich, dass auf absehbare Zeit neue
Spiele unter dem Core-Design-Label herauskommen werden.
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