Splashpages  Home Games  Specials  What happened to...Core Design?  Grab-Räuber, die zweite und dritte
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Grab-Räuber, die zweite und dritte
«  ZurückIndexWeiter  »

Fighting_force.jpg1997 erschien mit Fighting Force ein Beat-Em Up, das in dieselbe Kerbe schlug wie Streets of Rage oder Double Dragon. Doch das Spiel kam leider nicht an, da sein Gameplay veraltet war.

Als Tomb Raider II erschien, ging Core Design eine Art Exklusiv-Vertrag mit Sony ein. Ein vergleichbares Abkommen galt auch für Tomb Raider III. So erschien das Spiel zeit-exklusiv auf der Playstation und stellte so einen der Gründe dar, weshalb Sonys Konsole so erfolgreich wurde. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich bereits Toby Gard, der Schöpfer von Lara, zurückgezogen.

Tomb Raider II überzeugte mit diversen Vehikeln, die im Spiel zum Einsatz kamen und mit denen sich Lara in den Levels frei bewegen konnte. Außerdem wurde die Grafik etwas überarbeitet. So hatte Lara nun einen freischwingenden Zopf und trat außerdem in unterschiedlichen Outfits auf.

Ein Jahr später kam Tomb Raider III heraus, bei dem wiederum Laras Bewegungs-Repertoire stark erweitert wurde. Allerdings bewegte sich das Setting des Spiel von den Gräbern weg, die die Vorgänger so markant gemacht hatten. Stattdessen fanden die Abenteuer vermehrt auf der Erdoberfläche statt. Das Spiel wartete zudem mit Schleich-Einlagen auf, nicht unähnlich Metal Gear Solid

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 23.08.2007
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials