Splashpages  Home Games  Specials  What happened to...Core Design?  Alles geht einmal zu Ende
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Alles geht einmal zu Ende
«  ZurückIndexWeiter  »

g126.jpgJeremy Smith und Adrian Smith zogen sich am 15. Juli 2003 aus der Firma zurück. Das war eine Reaktion auf die miserablen Verkaufszahlen von Tomb Raider: Angel of Darkness. Dies war dann auch das letzte Tomb-Raider-Spiel von Core, weil Eidos die Entwicklung eines neuen Teils nun dem Studio Crystal Dynamics anvertraute.

Angel of Darkness wurde von den Fans mit Hochspannung erwartet, da es viele Neuerungen versprach. Doch all diese Versprechen lösten sich in Luft auf, als das Spiel erschien. Es war verbuggt und extrem fehlerhaft, was den  Eindruck erweckte, als ob die Fertigstellung des Spiels unter größter Eile geschah. Dies bewog Eidos zu dem oben erwähnten Schritt, obwohl sie eigentlich die wahren Schuldigen waren, wenn man den Gerüchten glauben schenken mag.

Das Ende für Core Design wurde am 11. Mai 2006 eingeleutet, als die Güter und das Personal an den Independent-Entwickler Rebellion verkauft wurden. Zwar besitzt Eidos immer noch das Logo und das geistige Eigentum von Core Design, jedoch ist es extrem unwahrscheinlich, dass auf absehbare Zeit neue Spiele unter dem Core-Design-Label herauskommen werden.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 23.08.2007
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials