Splashpages  Home Games  Specials  SplashGames History:  Die letzten Jahre:
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Die letzten Jahre:


Unbenannt-1_1.jpg2001 und 2002 war es eher still um EA. Man tat sich mit Cliver Barker zusammen, um mit ihm einen einen Ego Shooter zu entwickeln. Man erhielt von der Academy of Interactive Arts und Sciences für das Spiel SSX 5 Awards und kaufte im Jahre 2002 Black Box Games auf, was genauso wie Maxis zu einer Tochtergesellschaft der Firma wurde.
2003 schloß EA die Westwood Studios.

Iim Jahre 2004 erhielt die Firma die Rechte für neue Prügelspiele mit Marvel Charakteren als Helden dieser Spiele. Man kaufte das Entwicklungsstudio NuFX, Inc. auf und beendete die Entwicklung an Ultima X, einem 3D MMORPG, um sich auf das 2D Ultima Online Spiel zu konzentrieren.
EA kaufte danach Criterion, das Studio das die Burnout Serie entwickelt hatte.

Man verringerte außerdem die Preise für die neuen Sportspiele, um mit der billigen ESPN Reihe mithalten zu können. Danach erhielt die Firma für 5 Jahre die exklusive NFL Lizens. 2004 kaufte EA 19,9% von Ubisoft, was die als feindliche Übernahme interpretierten.
2004 sah aber auch das Ende von Origin und Maxis, die damit endgültig Teil von EA wurden.
Und 2005?
2005 erhielt die Firma die exklusiven Rechte für Spiele, die auf der 2006er AFL Spielzeit basieren und verkündete eine 15-jährige Partnerschaft mit ESPN!
Als als neuster Einkauf kam die Firma digital Illusion hinzu.




Special vom: 03.04.2005
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials