Das Angebot von Gamesload stieß bei Zockern sofort auf
Begeisterung. Schon in den ersten Tagen nach dem Launch verbuchte die Seite
sechsstellige Zugriffszahlen. Für die Nutzung des Download-Bereichs
registrierten sich bereits kurz nach dem Start 1000 User. Kein Wunder, konnte
man doch so verheißungsvolle Publisher wie Ubisoft, Atari, Codemasters, Eidos
und Vivendi an Land ziehen, die gleich mit heißen Games im Download-Bereich
aufwarteten.
So schickte zum Beispiel Ubisoft die Titel Myst V, Everquest 2,
Siedler – Das Erbe der Könige und das Siedler-Add-on Legenden ins Rennen. Atari
trumpfte mit Fahrenheit auf, das auf der GC mit dem „Best of GC“-Award im
Bereich Innovation ausgezeichnet wurde. Auch Spiele wie Bard’s Tale, Second
Sight und Driv3r waren von Anfang an dabei. Im „on Demand“-Bereich warteten u.a. Thief:
Deadly Shadows, Splinter Cell – Pandora Tomorrow und Civilization 3 auf die
Abonnenten.
Kein Wunder also, dass nicht nur die Gamer, sondern auch die
Anbieter zufrieden mit dem Start waren. Dazu Peter Kerkhoff, Leiter Content und
Portal bei T-Online: „Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung von
Gamesload. Jetzt gilt es, unser Angebot weiter in Breite und Tiefe über alle
Genres auszubauen.“
Im
Vergleichstest der PC Games ging Gamesload als Testsieger hervor. „Schneller
und zuverlässiger als die Mitbewerber; gutes Sortiment“, hieß es. Kein Wunder,
ist die Seite doch klar und übersichtlich strukturiert. Zudem gibt es zu jedem
Spiel vorab viele Infos. Das Portfolio wird ständig erweitert. Anfang Oktober
kündigte man weiteren Zuwachs an. Zuxxez und Crimson Cow bieten ihre Games nun
auch über die digitale Plattform an.
Zuxxez schickt als einen der ersten Titel Earth 2160 ins Rennen, das zum
Release auf Platz 1 der Media-Control-Verkaufscharts einstieg. Das Highlight
von Crimson Cow ist das Rollenspiel-Epos Dungeon Lords, das man als
Co-Publisher vertreibt. Natürlich werden von beiden Publishern weitere Games
folgen.
|