Splashpages  Home Games  Specials  Gamesload  Publisher & Games
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Publisher & Games

Key_Visual_Gamesload_Moskito.jpgDas Angebot von Gamesload stieß bei Zockern sofort auf Begeisterung. Schon in den ersten Tagen nach dem Launch verbuchte die Seite sechsstellige Zugriffszahlen. Für die Nutzung des Download-Bereichs registrierten sich bereits kurz nach dem Start 1000 User. Kein Wunder, konnte man doch so verheißungsvolle Publisher wie Ubisoft, Atari, Codemasters, Eidos und Vivendi an Land ziehen, die gleich mit heißen Games im Download-Bereich aufwarteten.

So schickte zum Beispiel Ubisoft die Titel Myst V, Everquest 2, Siedler – Das Erbe der Könige und das Siedler-Add-on Legenden ins Rennen. Atari trumpfte mit Fahrenheit auf, das auf der GC mit dem „Best of GC“-Award im Bereich Innovation ausgezeichnet wurde. Auch Spiele wie Bard’s Tale, Second Sight und Driv3r waren von Anfang an dabei. Im „on Demand“-Bereich warteten u.a. Thief: Deadly Shadows, Splinter Cell – Pandora Tomorrow und Civilization 3 auf die Abonnenten.

Kein Wunder also, dass nicht nur die Gamer, sondern auch die Anbieter zufrieden mit dem Start waren. Dazu Peter Kerkhoff, Leiter Content und Portal bei T-Online: „Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung von Gamesload. Jetzt gilt es, unser Angebot weiter in Breite und Tiefe über alle Genres auszubauen.“

Im Vergleichstest der PC Games ging Gamesload als Testsieger hervor. „Schneller und zuverlässiger als die Mitbewerber; gutes Sortiment“, hieß es. Kein Wunder, ist die Seite doch klar und übersichtlich strukturiert. Zudem gibt es zu jedem Spiel vorab viele Infos. Das Portfolio wird ständig erweitert. Anfang Oktober kündigte man weiteren Zuwachs an. Zuxxez und Crimson Cow bieten ihre Games nun auch über die digitale Plattform an.

Zuxxez schickt als einen der ersten Titel Earth 2160 ins Rennen, das zum Release auf Platz 1 der Media-Control-Verkaufscharts einstieg. Das Highlight von Crimson Cow ist das Rollenspiel-Epos Dungeon Lords, das man als Co-Publisher vertreibt. Natürlich werden von beiden Publishern weitere Games folgen.



Special vom: 16.10.2005
Autor dieses Specials: Alexander Voirin
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials