Splashpages  Home Games  Specials  Phantasy Star Universe  Neuer Begleitschutz
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Neuer Begleitschutz

star_04.jpg Die aus dem Vorgänger bekannten MAGs, die über Schulter und Rücken des Spielers schwebten und ihn in Kämpfen mit Magien unterstützten sowie für eine Verbesserung der Statuswerte sorgten, sollen voraussichtlich durch Roboter ersetzt werden. Dieser Schritt wird von Produzent Naka damit begründet, dass die MAGs gerade in höheren Spielstufen zu schwach und damit nutzlos waren. Die Roboter sollen direkt an der Seite des Spielers kämpfen, sich um die Verwaltung von Gegenständen kümmern und im Online-Modus die unbesetzten Positionen im Team ausfüllen.

Genau wie die MAGs benötigen die Blechkumpanen allerdings jede Menge Pflege. Um optimal wachsen und gedeihen zu können, benötigt ein Roboter spezielle Nahrung und natürlich eine entsprechende Ausrüstung. Es ist vorgesehen, dass der neue Begleiter mit Bauteilen aufgerüstet und verbessert werden kann, um ihn im Kampf gegen die zahlreichen Feinde noch effektiver und stärker zu machen.

Online-Freuden
Die Teamgröße im Online-Modus steht noch nicht fest, es ist aber geplant, dass mehr als vier Spieler gleichzeitig in die Schlacht ziehen können. Diese werden dann auch gegen Endbosse aus dem Offline-Modus kämpfen, die dementsprechend mächtiger und widerstandsfähiger sind, damit sie auch in den Teamkämpfen noch eine echte Herausforderung darstellen.

Um größtmögliche Abwechslung zu bieten, werden auch diesmal wieder Zusatzmissionen und neue Einsätze zum Download angeboten. Allerdings möchte man im Gegensatz zu früher viel häufiger Material zum Herunterladen für Phantasy Star Universe bereitstellen und es soll auch komplexere Aufträge geben. Geplant ist eine wöchentliche Ergänzung von Download-Inhalten, die auch noch Monate später zur Verfügung stehen.

Die Kommunikation unter den Spielern erfolgt über eine USB-Tastatur, ein Voice Chat wird aller Voraussicht nach nicht zur Verfügung stehen. Der Online-Modus wird wieder kostenpflichtig sein, die Höhe der zu entrichtenden Gebühr steht aber noch nicht fest. Derzeit wird von einem monatlichen Betrag von etwa 10 Euro gesprochen.

Der Rest vom Schnetzelfest
Ohne Zweifel wird Phantasy Star Universe wieder ein grandioser Titel werden, der durch die Verbindung alter RPG-Qualitäten und einem süchtig machenden Online-Modus sowohl ältere als auch jüngere Fans zufrieden stellen dürfte. Obwohl die Geschichte des Titels in einem neuen Universum spielt, soll es viele Anspielungen auf die klassischen Episoden der Serie geben, um langjährigen Phantasy Star-Fans eine besondere Freude zu bereiten.

Die Zwischensequenzen werden einen Gesamtumfang von etwa drei Stunden haben und es soll auch viele Dialogszenen mit Sprachausgabe geben. Die Grafik macht einen schicken Eindruck und fällt um ein Vielfaches hübscher aus, als die inzwischen etwas veraltete Optik des Vorgängers.

Phantasy Star Universe erscheint für die PS2 und den PC und wahrscheinlich werden beide Parteien auch gemeinsam miteinander online spielen dürfen. Das Erscheinungsdatum wird derzeit noch grob mit 2006 angegeben. Angesichts der zu erwartenden Qualität des Spiels fällt das Warten bis zum Release zwar schwer, aber wer sich bis dahin ein wenig die Zeit vertreiben möchte, der sollte einmal den Online-Vorgänger anspielen oder sich die Phantasy Star Collection für den Game Boy Advance besorgen. Diese enthält die ersten drei Teile der Rollenspielserie in einer originalgetreuen Umsetzung und bietet somit einen optimalen Einstieg in das faszinierende Phantasy Star-Universum.



Special vom: 07.02.2006
Autor dieses Specials: Sven Last
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials