Splashpages  Home Games  Specials  Guitar Hero  Von Audioslave bis ZZ Top
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Von Audioslave bis ZZ Top
«  ZurückWeiter  »

Einer der wichtigsten Aspekte bei einem Bemani ist natürlich die Musikauswahl, schließlich möchte ja niemand langweilige Songs nachspielen. Guitar Hero überzeugt in dieser Disziplin vollauf, denn das Spiel kann satte 30 Stücke vorweisen - vom Classic Rock á la Queen und Deep Purple über Metal-Granaten von Pantera und Megadeth bis zum modernen Rocksong von Franz Ferdinand oder den Queens of the Stone Age. Dass es sich (in erster Linie aus Lizenzkostengründen) bei der im Spiel zu hörenden Musik nicht um die Originalsongs, sondern nur um vom Harmonix-Team nachgespielte Coverversionen handelt, bemerkt man meist höchstens an der Gesangsstimme. Bei Motörheads "Ace of Spades" erkennt man aber natürlich recht schnell, dass es nicht Lemmy ist, der hier seine einzigartigen Stimmbänder malträtiert. Man mag beim Hören der meisten Titel allerdings kaum glauben, dass auch der Instrumental-Anteil vollständig neu aufgenommen wurde, so sehr ähneln sich Original und "Fälschung".

I Love Rock'n'Roll
package.jpgWenn man nicht gerade zu den Menschen gehört, die überhaupt nichts mit gitarrenorientierter Musik zu tun haben wollen, dürfte man bei der im Spiel enthaltenen grandiosen Auswahl einen Großteil der Songs kennen (und mögen). Die Liste auf der folgenden Seite dieses Specials führt alle Songs aus dem Karrieremodus der US-Version von Guitar Hero auf. Zusätzlich zu diesen Stücken lassen sich im Spiel noch 17 weitere Tracks freischalten, die zumeist von eher unbekannten Bands der Indie-Szene stammen, dafür aber nicht als Coverversion, sondern sogar im Original vorliegen.

No One Knows
Mittlerweile steht fest, dass Guitar Hero auch nach Europa kommt. Publisher Red Octane will das Spiel im April 2006 zuerst in Großbritannien und kurz darauf aber auch auf dem Festland veröffentlichen. Ob Harmonix die Songauswahl für den Europa-Release verändert, ist noch nicht bekannt. Wegen des beiliegenden Gitarren-Controllers wird der Titel zwar voraussichtlich etwa 70 bis 75 Euro kosten - aber der gebotene Spielspaß dürfte mit Geld nicht aufzuwiegen sein.



Special vom: 22.02.2006
Autor dieses Specials: Manuel Tants
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials