Splashpages  Home Games  Specials  Warhammer Online - Age of Reckoning  Games Workshop und ihr Warhammer
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Games Workshop und ihr Warhammer
«  ZurückWeiter  »

full0020.jpgIn Nottingham ist die Firma Games Workshop zuhause. Von dort aus haben sie die Welt durch strategische Table-Top Spiele erobert. Die Spiele werden mit unzähligen Zinn und Plastikfiguren auf riesigen Spielbrettern ausgetragen und verlangen viel zeitliche Ausdauer und strategisches Denken. Titel solcher Table Top Spiele wären Warhammer, Warhammer 40K, Necromunda und viele mehr. Alle diese Spiele haben komplexe eigene Welten mit unzähligen Völkern und Helden.

Nur um ein paar Fakten zu nennen, die einem Laien zeigen, wie komplex und erfolgreich diese Table Topspiele sind: Nur die Warhammer Gemeinschaft wird in mehr als 50 Ländern verkauft, es gibt mittlerweile 6 Ausgaben des Spiels und sogar eine eigene Weltmeisterschaft. So ist klar, dass es in der Vergangenheit schon öfters PC und Konsolentitel sich dieser Welten bedient haben. Einer der bekanntesten sollte Warhammer: Dawn of War sein, das im Warhammer 40K Universum zuhause ist.
Doch wir interessieren uns nun natürlich ersteinmal für die Fantasy-Welt Warhammer. Die Welt wurde vor mehr als 23 Jahren erdacht und in der Zwischenzeit unzählige Male erweitert. Typisch für Fantasywelten kämpfen auch hier Menschen, Elfen, Grünhäute und unzählige andere Völker wie Echsenmenschen oder Untote um Länder, Städte und die Vorherrschaft auf der Welt. Hinzukommen noch die bösartigen und äußerst mächtigen Kreaturen des Chaos, die mit verdorbenen Menschen, Dämonen und Tiermenschen die vollkommende Zerstörung der Welt planen. Jede Rasse hat seine ganz eigene Geschichte mit Tragödien, heroischen Taten und natürlich ihren mächtigen Helden! Die Welt wurde so komplex gebaut, dass es sogar eigene Romane und unzählige Hefte und Bücher mit Hintergrundwissen gibt. Also genau das, was man braucht, um ein komplexes MMORPG aufzubauen.


Special vom: 30.03.2006
Autor dieses Specials: Christian Jacob
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials