RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Die Berufe in W.A.R.
«  ZurückWeiter  »

3er.jpgDer Begriff Berufe lässt, besonders in Hinblick auf andere MMORPG's, vermuten, dass es sich um Fertigkeiten handelt, die nützlich sind, um Gegenstände zu verarbeiten oder Materialien abzubauen. In W.A.R. Bedeutet der Begriff „Beruf“ allerdings eher das, was man sonst als Klasse verstehen würde. Jeder dieser Berufe hat mehrere Karrieren, in die man aufsteigen kann, allerdings kann jeder Spieler nur maximal 4 Karrieren erlernen.

Der Clou an dem Klassensystem ist, dass man die Berufe wechseln kann und dabei die erlernten Karrieren behält. Hört sich kompliziert an, ist aber eigentlich ganz einfach und dabei äußerst innovativ. So ist es möglich sich den Beruf des Kämpfers auszusuchen, um dort die Karriere des starken Ritters zu beginnen, später dann aber zum Beispiel in den Beruf des Magier wechseln und dort eine weitere Karriere auszuwählen. So kann man sich durch die 4 Karrieren und vielen Berufe einen ganz eigenen individuellen Charakter zusammenbasteln.

Dabei ist zu beachten, das jedes Volk seine eigenen Berufe und Karrieren haben wird. Man geht davon aus, dass eine Karriere unter einem bestimmten Beruf vergleichbar mit 10-20 Levels ist, also eine ganze Menge! Beim Planen des Charakter soll man die Möglichkeit haben, schon vorher zu sehen, was man alles für Zusatzfähigkeiten bei der entsprechenden Karriere erlernen kann. Durch gesammelte Erfahrung kann man sich dann diese Fähigkeiten kaufen. Selbstverständlich kosten mächtigere Fähigkeiten entsprechend mehr Punkte.

Was bei dem ganzen natürlich entfällt, ist der Level des jeweiligen Spielers. Denn durch das Berufesystem gibt es einfach gar keine festen Levels. Nur die gesammelten Punkte geben Aufschluss darüber, wie weit man fortgeschritten ist. Ich persönlich finde den Ansatz äußerst interessant und denke, dass man damit wesentlich mehr Tiefgang erreicht. Allerdings ist noch viel zu wenig an Informationen von Mytic Entertaiment durchgesickert, um ein genaues Urteil zu fällen. Man darf also ganz besonders in diesem Punkt des Spiel gespannt sein!


Special vom: 31.03.2006
Autor dieses Specials: Christian Jacob
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials