RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Die Kampfmaus
«  ZurückWeiter  »

kasumi5.jpgKasumi ist nicht nur in allen DoA-Teilen mit von der Partie, sondern spielt einen wichtigen Part, wenn nicht sogar die zentrale Rolle in der DoA-Welt.

Eigentlich ist der 17-jährigen Kasumi (zu Deutsch „Nebel“) ein recht erfreuliches Schicksal bestimmt. Sie soll als ausgesprochen begabte Kunoichi (weiblicher Ninja) zum 18. Meister des altehrwürdigen Mugen Tenshin-Clans aufsteigen. Doch Kasumi hat andere Pläne. Hinter ihrer süßen Fassade verbirgt sich abgrundtiefer Hass. Hass gegenüber demjenigen, der nicht nur ihre Mutter vergewaltigte und so ihre Halbschwester Ayane zeugte, sondern auch ihren Bruder Hayate aus einem feigen Hinterhalt heraus verkrüppelte – Raidou, der zu allem Überfluss auch noch ihr Onkel ist.

Von totalem Rachedurst getrieben, beschließt sie, am ersten Dead or Alive Turnier teilzunehmen, in der Hoffnung, Raidou so zur Strecke bringen zu können. Trotz der bevorstehenden großen Verantwortung als Meister des Clans, verlässt sie diesen, da die Liebe zu ihrem Bruder eindeutig überwiegt. Nun muss sie als ausgestoßene Leben. Doch es bleibt nicht bei der bloßen Verachtung durch den Clan. Die Statuten des Clans sehen härtere Maßnahmen vor.

Fortan muss Kasumi als vogelfreie Verräterin leben, das heißt jeder ihrer alten Kameraden hat das Recht, sie zu töten. Ständig auf der Flucht muss sie sich somit vielen Herausforderungen stellen. Sie ist sich zwar der Tatsache bewusst, eine Verräterin zu sein, und akzeptiert die Regeln des Clans, fragt sich aber auf der anderen Seite auch, was genau sie eigentlich verbrochen hat. So verfällt die Kasumi öfters in leichte Depri-Phasen, die sie jedoch aufgrund ihrer ansonsten ziemlich positiven Grundeinstellung meist gut übersteht.

Ihre herausragenden Fähigkeiten im Ninjutsu Tenjin Mon (Mugen Tenshin-Stil) machen sie zu einer der besten Kämpferinnen überhaupt, wodurch sie es schafft, das erste Turnier zu gewinnen und Raidou zur Strecke zu bringen. Doch ihre Stärke wird ihr zum Verhängnis. Sie wird von DOATEC während des zweiten Turniers gefangen genommen und geklont. Jedoch schafft sie es, zu entkommen und ihren Klon zu vernichten. Sie wünscht sich sehnlichst, wieder in ihrem Clan aufgenommen zu werden und so mit ihrem Bruder ein glückliches Leben führen zu können. Doch die Regeln sind eindeutig: eine Rückkehr zu seinem Stamm bleibt einem entehrten Ninja auf ewig verwehrt.

Es vergeht kein Tag, an dem sie nicht um ihr Leben kämpfen muss, da Killer aus ihrem Clan ihr ständig nach dem Leben trachten. Getrieben von der Sehnsucht nach ihrem Bruder, nimmt sie am dritten Turnier Teil, da sie hofft, ihm dort ein letztes Mal zu begegnen, doch sie wird erneut enttäuscht. Hayate kämpft sich gemeinsam mit Ayane zu Genra durch. Genra ist das Resultat eines Experimentes, dass mit Ayanes Ziehvater durchgeführt wurde. Dementsprechend besteht Ayane darauf, die Angelegenheit allein zu klären. Genra wird schließlich von Kasumis Halbschwester besiegt.


Special vom: 15.04.2006
Autor dieses Specials: Alexander Voirin
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials