Splashpages  Home Games  Specials  Der Herr der Ringe Online  LOTRO - Entwicklung
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

LOTRO - Entwicklung
«  ZurückIndexWeiter  »

rogmul.gifWie der Titel schon vermuten lässt, spielt LOTRO in der Welt von J.R.R.Tolkiens meisterhafter Fantasywelt Mittelerde. Die großartigen Bücher und Filme vom Herr der Ringe sind auch an uns Gamern nicht vorbeigegangen und entfachen natürlich eine hohe Erwartungshaltung. Turbine hat sich nur die Rechte der Bücher gesichert, was meiner Meinung nach von Vorteil ist, da die Bücher doch ein wenig mehr von Mittelerde bieten als die Filme. Allerdings werden die Impressionen des Films, wie die Landschaften oder das Monsterdesign, wohl mit ins Spiel einfließen.

Doch fangen wir zuerst einmal mit der Entwicklung an. Einigen ist der Titel vielleicht mit anderem Namen bekannt: Middle-Earth-Online. Ursprünglich sollte Vivendi das Mittelerde Online Rollenspiel programmieren. Erst war der Release für 2004, dann für 2005 geplant. Doch man war mit der Umsetzung der Vorlage nicht zufrieden und so übernahm Turbine im März 2005 die vollständige Produktion und setzte den Release auf 2006 mit der Begründung das Spiel näher an die Vorlage zu bringen und somit den Spielspaß deutlich zu erhöhen.

Dass die Entwicklern das Zeug dazu haben, sieht man an den von ihnen entwickelten Rollenspielen Asheron's Call 1 und 2. Die Zahl von 200 000 gemeldeten Betatestern weltweit gibt den Entwicklern recht, oder anders gesagt, sie sind dabei den Rekord von Blizzard und ihrem WoW zu brechen.



Special vom: 05.10.2006
Autor dieses Specials: Christian Jacob
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials