RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Charakteraufbau
«  ZurückIndexWeiter  »

Moor.gif

LOTRO ist nicht skillbaumbasierend wie WoW, noch hat es Ähnlichkeit mit den Berufssystem aus WAR, es ist ein Trait-System. Ganz einfach ausgedrückt verändern Traits schon vorhandene Skills oder Eigenschaften des Spielers. Je nachdem welche Traits dieser einsetzt, verändert sich der Charakter in seiner Spielbarkeit. Das wiederum bedeutet, dass zwei Spieler, die die gleiche Klasse und Rasse haben, trotzdem völlig anders agieren.

Ganz einfache Traits, die man schon sehr schnell bekommt, sind solche die z.B. die Stärke erhöhen, die Blockbarkeit oder die Angriffskraft. Komplexer wird es, wenn man Traits findet, die bestimmte Skills verändern. Ein Charakter könnte z.B. einen sehr mächtigen Nahkampfskill haben, der durch einen Trait unblockbar wird, ein anderer Trait würde den kritischen Effekt des Schlages erhöhen etc.! Die meisten Traits sind passiv, einmal angelegt, wirken sie ohne Zutun des Spielers permanent. Traits findet der Spieler durch Glück im Spiel oder man verdient sie sich durch Quests, wobei sehr schwere Quests, dementsprechend seltene Traits als Belohnung haben. Die Traits sind in unterschiedliche Bereiche aufgeteilt, so gibt es Traits nur für Champions oder Hunter, andere sind nur für Zwerge oder Menschen!

Traits werden in dafür vorgesehene Slots gelegt, durch ein Levelup erhält man zusätzliche Traits. So hat man im Laufe der Zeit viele verschiedene Möglichkeiten unterschiedliche Traits miteinander zu kombinieren. Wo andere Rollenspiele bestimmte Skillung haben, die dann nicht mehr rückgängig zu machen sind, oder nur gegen immense Kosten, erlaubt einem LOTRO die eingesetzten Skills immer wieder neu zu kombinieren und zu tauschen. So entsteht ein äußerst flexibles und abwechslungsreiches Skillsystem, das es in dieser Form noch nicht gab.



Special vom: 18.09.2006
Autor dieses Specials: Christian Jacob
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials