Wer jetzt denkt "prima, ich spiele
den mächtigen Gandalf, sollen die Orks doch kommen"...wird
entäuscht sein, denn das geht natürlich nicht. Wie schon
erwähnt geht es darum, abseits der Herr der Ringe Helden, sich
selbst durch Quests in den Heldenstatus zu erheben. Hierbei ist es
dem Spieler überlassen aus 4 Rassen zu wählen. Die
ehrgeizigen und flexiblen Menschen, die weisen und arroganten Elfen,
die starrsinnigen Zwerge und natürlich die freundlichen, leicht
naiven Hobbits.
Wer im Spiel eher eine dunkle Seele
verkörpert und sich nicht schöneres vorstellen kann, als
mit seinem Ork unter Saurons Flagge, in Hobbingen Jagd auf Hobbits zu
machen, darf gerne bei WoW und deren PvP System bleiben. Player vs
Player (PvP) ist nicht im Sinne der Entwickler und passt auch nicht
so recht in das gesamt Gefüge und die Moral von Mittelerde.
Jeder Rasse stehen verschiedene Klassen
zur Verfügung, von der es sieben geben wird. Wie bei einem
MMORPG üblich, sind diese Klassen spezialisiert und nur in einer
ausgeglichenen Gemeinschaft ist man wirklich stark.
Zuerst einmal gibt
es den Champion, den Mann/ Frau für den extremen
Nahkampfschaden, der schnell kämpft und Orks mit zwei
Handwaffen niedermäht. Die Verteidigung lässt
allerdings zu wünschen übrig. Anders als der Guardian, der
mit Schild und Schwert das Bollwerk bildet und die Schwachstellen
seiner Feinde zu seinem Vorteil nutzt. Der Captain hingegen ist eine
unterstützende Klasse, die die Mitspieler verstärkt und mit
seinem Banner für Moral in den Schlachtreihen sorgt. Der Hunter,
auch Waldläufer genannt, sorgt für Verwirrung, stellt Fallen und erledigt Feinde mit dem Bogen. Für die gerissenen
Spieler gibt es noch den Dieb, der eher im Verborgenen agiert und
seine Feinde austrickst. Eine weitere Klasse ist
der Barde, der zwar auch mit dem Schwert kämpfen kann, aber
durch Leder und Gesang eher die Mitspieler unterstützt. Zu guter Letzt kommt der Lore-Master, ein Gelehrter, der für Heilung bei Mitspielern und Verwirrung bei Feinden sorgt.
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