Splashpages  Home Games  Specials  Der Herr der Ringe Online  Die Klassen und Rassen
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Die Klassen und Rassen
«  ZurückIndexWeiter  »

capt.gifWer jetzt denkt "prima, ich spiele den mächtigen Gandalf, sollen die Orks doch kommen"...wird entäuscht sein, denn das geht natürlich nicht. Wie schon erwähnt geht es darum, abseits der Herr der Ringe Helden, sich selbst durch Quests in den Heldenstatus zu erheben. Hierbei ist es dem Spieler überlassen aus 4 Rassen zu wählen. Die ehrgeizigen und flexiblen Menschen, die weisen und arroganten Elfen, die starrsinnigen Zwerge und natürlich die freundlichen, leicht naiven Hobbits.

Wer im Spiel eher eine dunkle Seele verkörpert und sich nicht schöneres vorstellen kann, als mit seinem Ork unter Saurons Flagge, in Hobbingen Jagd auf Hobbits zu machen, darf gerne bei WoW und deren PvP System bleiben. Player vs Player (PvP) ist nicht im Sinne der Entwickler und passt auch nicht so recht in das gesamt Gefüge und die Moral von Mittelerde.

Jeder Rasse stehen verschiedene Klassen zur Verfügung, von der es sieben geben wird. Wie bei einem MMORPG üblich, sind diese Klassen spezialisiert und nur in einer ausgeglichenen Gemeinschaft ist man wirklich stark.

Zuerst einmal gibt es den Champion, den Mann/ Frau für den extremen Nahkampfschaden, der schnell kämpft und Orks mit zwei Handwaffen niedermäht. Die Verteidigung lässt allerdings zu wünschen übrig. Anders als der Guardian, der mit Schild und Schwert das Bollwerk bildet und die Schwachstellen seiner Feinde zu seinem Vorteil nutzt. Der Captain hingegen ist eine unterstützende Klasse, die die Mitspieler verstärkt und mit seinem Banner für Moral in den Schlachtreihen sorgt. Der Hunter, auch Waldläufer genannt, sorgt für Verwirrung, stellt Fallen und erledigt Feinde mit dem Bogen. Für die gerissenen Spieler gibt es noch den Dieb, der eher im Verborgenen agiert und seine Feinde austrickst. Eine weitere Klasse ist der Barde, der zwar auch mit dem Schwert kämpfen kann, aber durch Leder und Gesang eher die Mitspieler unterstützt. Zu guter Letzt kommt der Lore-Master, ein Gelehrter, der für Heilung bei Mitspielern und Verwirrung bei Feinden sorgt.



Special vom: 05.10.2006
Autor dieses Specials: Christian Jacob
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials