Splashpages  Home Games  Specials  Gran Turismo HD  GT sieht endlich rot
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

GT sieht endlich rot
«  ZurückIndexWeiter  »
Man sollte meinen, dass bei den über 700 Fahrzeugen, die Gran Turismo 4 bot, alle wichtigen Marken und Modelle vertreten gewesen wären - doch ein bedeutender Hersteller fehlt schon seit Anbeginn der Serie, nämlich Ferrari. Vor wenigen Wochen unterzeichneten die Italiener jedoch einen Vertrag mit Polyphony Digital, so dass man in GTHD endlich auch die Flitzer aus Maranello fahren können wird. Erste Bilder eines Ferrari 599 GTB sehen bereits hervorragend aus. Yamauchi deutete an, dass die Kooperation zwischen den japanischen Software-Entwicklern und der Sportwagenschmiede in GTHD und auch bei zukünftigen Spielen sogar noch intensiver werden könnte und über die reine Repräsentation der italienischen Edelrenner hinausgehen könnte - konkreter wurde er in diesem Punkt allerdings nicht.


Kinderkram
Auf der Tokyo Game Show gab es noch eine weitere Überraschung aus dem Munde Yamauchis: Auch das Projekt Gran Turismo for Boys ist noch nicht vergessen. Die speziell für jüngere Spieler gedachte Fassung des Rennspiels, die auch in Kindern die Faszination für Kraftfahrzeuge wecken soll, sei keineswegs eine auf der GT4-Launchparty im Sake-Rausch entstandene Idee gewesen, betonte der Polyphony-Chef. Einen Veröffentlichungstermin dafür gibt es aber noch nicht. Auch zu Gran Turismo 5 macht Yamauchi sich bereits erste Gedanken. Es ist allerdings noch völlig offen, ob GT5 ein ganz eigenes Spiel sein wird oder lediglich eine Kompilation der bis zum geplanten Release im Jahre 2008 erschienenen Premium-Inhalte darstellen wird. In jedem Fall will Kazunori dabei aber auf die Anregungen der Fans hören, die mit GTHD bereits einen Vorgeschmack auf die nächste Generation des "Real Driving Simulators" erhalten haben. Gran Turismo HD soll bereits Ende 2006 in Japan erhältlich sein - im Jahr 2007 sind dann auch Nordamerika und Europa dran.


Special vom: 04.10.2006
Autor dieses Specials: Manuel Tants
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials