RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Ein Brite in Amerika
«  ZurückIndexWeiter  »

Aladdin.jpgIm Oktober 1993 wurde Spiele-Geschichte geschrieben, denn Shiny Entertainment wurde gegründet und zwar von niemand Geringerem als David Perry.

David Perry war zu diesem Zeitpunkt alles andere als ein unbeschriebenes Blatt, was die Entwicklung von Spielen anging. Er war ein Veteran, der Spiele wie Cool Spot und Disney’s Aladdin entwickelt hatte. Besonders der letztgenannte Titel wurde zu einem weltweiten Erfolg. Während dieser Zeit konnte Perry außerdem diverse Beziehungen zu verschiedenen Programmierern knüpfen.

Perry war kein gebürtiger Amerikaner sondern Brite. Für die Endprogrammierung des Spiels Terminator (von Probe Software auf Basis des Films entwickelt) zog er in die USA um, wo er bald darauf die Green Card erhielt. Dass war für ihn die Voraussetzung, um Shiny Entertainment zu gründen. Um das Studio zu finanzieren, unterzeichnete er einen Vertriebs-Vertrag mit Playmates Interactive Entertainment, der drei Spiele umfasste. Diese waren Earthworm Jim, Earthworm Jim 2 und MDK, allesamt ebenso erfolgreich wie ausgezeichnet und unter Spielern sehr beliebt - vor allem aufgrund ihrer verrückten Ideen. Doch der Reihe nach...



Special vom: 03.12.2006
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials