Splashpages  Home Games  Specials  Splashgames History...Shiny Entertainment  Ein Regenwurm wird zum Superhelden
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Ein Regenwurm wird zum Superhelden
«  ZurückIndexWeiter  »

earthworm_jim.jpgDas erste Spiel von Shiny war gleich ein Riesenerfolg: 1994 stolperte ein Regenwurm über einen Anzug, der ihn zum Superhelden machte. In dieser Gestalt musste er Prinzessin What’s-Her-Name vor dem bösen Psy-Crow retten. Das war genauso absurd, wie es klingt - aber es spielte sich genial und absolut spaßig.

Earthworm Jim gewann nicht nur den Sega Game of the Year Award, sondern wurde auch zum Ausgangspunkt eines Riesen-Franchises. So gab es eine TV-Serie, Action-Figuren, Comics und sogar Bettbezüge mit dem Earthworm-Jim-Thema .

1995 wurde Shiny von Interplay Entertainment aufgekauft, die zuvor Earthworm Jim auf dem Sega CD herausgebracht hatten. Nach zwei Nachfolgern (Earthworm Jim 2 und Earthworm Jim Special Edition für das Sega CD) wagte man sich auf das Territorium der 3D-Spiele. Und so wurde 1997 MDK auf den Markt gebracht, das natürlich auch ein Erfolg wurde. Besonderheitt: Da Shiny von Interplay aufgekauft worden war, wurde das Spiel unter dem Dach von gleich drei Firmen veröffentlicht, nämlich Shiny, Interplay und Playmates Interactive.



Special vom: 03.12.2006
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials