RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

MDK
«  ZurückIndexWeiter  »

mdk.jpgMDK war ein 3D-Shooter, der mit der Konvention brach, dass für solche Spiele aufgerüstete Super-PCs nötig sind, um sie auch nur halbwegs flüssig spielen zu können. Die Grafik war zwar unglaublich gut, erforderte jedoch keine Hardware-Beschleuniger. Alles wurde durch die Software erledigt, so dass selbst PCs unterhalb der Pentium-Klasse MDK verarbeiten konnten.

Im Spiel ging es darum, dass Held Kurt Hectic die Erde retten muss - und zwar vor bösen Minen-Fahrzeugen, den Minecrawlers. Wie auch bei Earthworm Jim war das Spiel herrlich absurd. So gab es einen schwerbewaffneten, aufrecht gehenden, vierarmigen Hund mit Namen Max.

Spielerisch konnte der Titel durch abwechslungsreiche Level überzeugen. Mal musste Kurt beim Skydiving dirigiert, mal diverse Minispiele absolviert werden.

Übrigens wurde nie eindeutig geklärt, wofür das Kürzel MDK eigentlich steht. Die möglichen Interpretationen reichten von "Murder, Death, Kill" über "Max, Dr. Hawkins and Kurt" bis zu "Massive Dollops of Ketchup". Offiziell wurde das Akronym niemals aufgelöst, inoffiziell wurde von den meisten Fans die Lesart "Murder, Death, Kill" bevorzugt.

Dank der engen Beziehung zwischen Bioware und Interplay durfte Bioware später die Fortsetzung zu MDK entwickeln.



Special vom: 03.12.2006
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials