RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Wie weiter?
«  ZurückIndexWeiter  »

path_of_neo.jpg2005 erschien mit The Matrix: Path of Neo das auf absehbare Zeit letzte Spiel von Shiny Entertainment sowie das finale Soloplayer-Matrix-Spiel. Dieses Mal konnte der Spieler das Schicksal von Neo selbst steuern. Die Kritiken waren durchaus positiv. Der Titel verkaufte sich prima.

2006 kündigte Atari (ehemals Infogrames) an, alle seine Entwicklungsstudios zu verkaufen. Daraufhin trat David Perry zurück, um Atari dabei zu helfen, den besten Käufer für Shiny zu finden. Das Verfahren verzögerte sich jedoch, so dass David Perry unterdessen neue Firmen gründete. Außerdem entwickelt er ein neues MMO-Spiel mit dem Namen 2Moons.

Während Shiny sein Schicksal erwartete, war die Firma nicht untätig. So wurden auf der E3 2006 ein noch nicht näher benanntes Next-Gen-Spiel, Earthworm Jim für die PSP und ein neues Kampfspiel mit dem Namen Age of Elements angekündigt.

Am 2. Oktober 2006 wurde Shiny Entertainment von Foundation 9 Entertainment aufgekauft.



Special vom: 03.12.2006
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials