Splashpages  Home Games  Specials  Grand Theft Auto IV  Die Radiosender
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Die Radiosender
«  ZurückIndexWeiter  »


Ein besonders wichtiger sowie einzigartiger Bestandteil der „GTA“-Serie war schon immer das Radio. Dies wird es natürlich auch im neusten Teil geben. Trotz des baldigen Releases hüllen sich die Entwickler hierüber aber immer noch in Schweigen. Bisher sind lediglich sieben Sender bekannt:

WKTT Talk Radio
WKTT (We know the truth) ist ein Call-In-Radiosender. Die Sendungen werden von Patrioten wie Richard Bastion moderiert. Folgerichtig wird die ganze Zeit darüber diskutiert, was mit Amerika falsch läuft oder wie man mit Fremden umgehen soll.

IF99
IF99 ist die Heimat des Funks, bevorzugt aus den USA und Westafrika. Femi Kuti dient hier als DJ und legt zum Beispiel „Give The People What They Want“ von den O'Jays auf.

K109 The Studio
Bei K109 wird es guten alten Disco Funk wie „Supernature“ von Cerrone geben. DJ wird hier ein gewisser DJ Karl sein, bei dem es sich gerüchteweise um Karl Lagerfeld handeln soll. Ob er es nun wirklich ist, ist aber nicht klar.

Vladivostok FM
Wie der Name schon verrät ist Vladivostok FM die Community für alle Osteuropäer in Liberty City. Hier werden ausschließlich Tracks aus Weißrussland, Russland, der Ukraine und anderen osteuropäischen Staaten gespielt (z.B. „Zhdat“ von Marakesh oder „Wild Dances“ von Ruslana). Moderiert wird das ganze Stilecht von Ruslana Lyschytschko, der Siegerin des Eurovision Song Contests 2004.

Ebenfalls namentlich bekannt aber noch ohne Infos sind:
The Vibe, Beat 102.7 und Classics

Multiplayer-Modus
In „GTA IV“ wird es erstmals einen richtigen Multiplayer-Modus geben. Dieser wird 15 verschiedene Modi beinhalten, die mit bis zu 16 Spielern spielbar sein.

Neben den selbsterklärenden „Deathmatch“ und „Team Deathmatch“ (in denen die komplette Stadt als Map zur Verfügung stehen wird) wird es zum Beispiel auch „Race“ und „GTA Race“geben. Hier werden augenscheinlich normale Rennen ausgetragen, die es dank Waffen und Molotov Cocktails aber in sich haben werden.

In „Mafia Work“ und „Team Mafia Work“ schlüpfst Du in die Rolle eines Gangmitgliedes von Mafioso Kenny Petrovic. Dieser wird Dich über Handy mit Missionszielen versorgen, die Du bzw. Dein Team dann vor der Konkurrenz erledigen muss/t.
Ein weiterer Modus wird „Cops n Crooks“ sein. Dieser erinnert stark an das alte Räuber und Gendarme-Spiel. Genau wie in dem Kinderspiel schlüpft eine Partei in die Rolle der Guten (Cops) und die andere in die der Bösen (Crooks). Nun gilt es als Verbrecher die Flucht zu ergreifen. Selbstverständlich müssen die Cops, die zur Unterstützung ein GPS dabei haben, auf dem die Positionen der Flüchtlinge angezeigt werden, sie daran hindern.

Außerdem wird es geben:
„Hangman's NOOSE“, „Car Jack City“, „Bomb da Base“, „Bomb da Base II“, „Turf War“, „Deal Breaker“ und „Free Roam“.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 08.04.2008
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials