Splashpages  Home Games  Specials  Grand Theft Auto IV  Schießen und in Deckung gehen
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Schießen und in Deckung gehen
«  ZurückIndexWeiter  »


Die Steuerung der Waffen wurde völlig überarbeitet. Es wird nämlich möglich sein entweder manuell oder automatisch zu zielen. Um die Gegner selbst mit dem rechten Analog-Stick anzuvisieren genügt es, wenn Du den linken Trigger nur zur Hälfte drückst. Drückst Du den Trigger hingegen ganz durch, zielt das Auto-Aiming ganz automatisch auf den Gegner, der am nächsten steht. Allerdings darfst Du mit dem Analogstick auch gern auf ein anderes Ziel wechseln sowie bestimmen, in welcher Trefferzone (Kopf, Brust usw.) der Schuss landen soll.

Doch egal mit welchem Modus Du auf Deine Gegner schießt, die richtige Deckung ist immens wichtig. Erstens werden auch die KI-Gegner jede Deckung nutzen und zweitens werden sie wohl besser schießen als in den Vorgängern. Das gleiche gilt auch für die Polizisten, die aber zusätzlich noch viel anhänglicher als bisher sein werden. Mit einem kurzen Besuch in der Lackiererei wird eine Verfolgungsjagd nun nicht mehr vorbei sein. Vor allem in den höheren Fahndungsleveln (ab vier Sterne) wird es nun extrem schwer werden die Cops (oder gar das Militär) loszuwerden.

Fazit:
Ich kann es nicht mehr erwarten bis „GTA IV“ herauskommt. Obwohl ich anfangs skeptisch war, ob Rockstar die ganzen Ankündigungen realisieren kann, zeigen einem die zahlreichen Screenshots und Trailer, dass die Vorfreude auf das Spiele Highlight des Jahres mehr als berechtigt ist. Bleibt also nur noch eines zu machen: Die Tage zählen bis „GTA IV“ endlich endlich erscheint!
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 08.04.2008
Autor dieses Specials: Thomas Digel
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials