RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Charaktere
«  ZurückIndexWeiter  »

Niko Belic

Niko Belic ist der neue Held in „GTA IV“. Er ist 30 Jahre alt und stammt aus Serbien. Nach Liberty City ist er aus zwei Gründen gekommen: Zunächst einmal wurde er von seinem Cousin Roman überredet in Liberty City dem „amerikanischen Traum“ nachzugehen und so an Reichtum zu kommen. Des weiteren ist das ehemalige Mitglied der Balkan-Friedenstruppe auf der Suche nach einer Person, die ihn in der Vergangenheit hintergangen hat.

Roman Belic
Roman Belic ist Niko's Cousin. Er hat Niko mit seinem angeblichen Luxusleben samt teuren Autos; einer großen Villa und viele Frauen dazu überredet nach Liberty City zu kommen. In Wirklichkeit besitzt er aber nur ein kleines aber dafür umso höher verschuldetes Taxiunternehmen. Um sich vor seinen Gläubigern zu verstecken, steigt Roman auch schon mal in eine Mülltonne. Leiert ist er mit einer Frau namens Mallorie.

Elizabeta
10 Jahre lang war Elizabeta die erfolgreichste Dealerin in Bohan. Dies hat sie mit viel Gelassenheit, Bestechungen und ein paar Morden geschafft. Jedoch sind die großen Zeiten vorbei. Mittlerweile hat sie immer größere Angst von der Polizei gefasst zu werden. Um ihre Ängste zu betäuben, nimmt sie ihre eigenen Drogen, allerdings führte dies zu einer Paranoia. Übrigens gibt es Gerüchte, dass sie ein Verhältnis mit Little Jacob hat, sie sagt aber stets das dies nur rein geschäftlich sei.

Little Jacob
Little Jacob ist ein guter Freund von Roman, wodurch er auch schnell Nico kennenlernt. Jacob, der aus Jamaika stammt, ist nicht nur andauernd stoned sondern auch einer der gefährlichsten Männer der Stadt. In seinem Kofferraum befinden sich Waffen aller Art, die er zahlungskräftigen Ganoven verkauft.

Vladimir „Vlad“ Glebov
„Vlad“ denkt, das er ein mächtiger Gangster ist, der die Umgebung um Hover Beach im Stadtteil Boker regiert. In Wirklichkeit ist der Mittvierziger aber nur ein kleiner Fisch, der sich mit Handlangerdiensten bei den richtigen Gangstern beliebt machen will. Doch die nehmen den Russen nicht ernst.

Manny Escuela
Früher war Manny ein ganz Cooler, der jede Jugendkultur wie Graffitti, Breakdance oder Hip Hop mitgemacht hat. Nun ist er erwachsen geworden und hat eine neue Mission: Die Straßen und die Kids sauber zu halten. Dafür dreht er sogar einen eigenen Dokumentarfilm.

Lola
Lola leckt nicht nur gern an Lollies. Wer sich mit Lola treffen will, findet sie an den Docks. Allerdings sollte man 50$ für die Stunde dabei haben, ansonsten braucht man erst gar nicht hin zu gehen.

Brucie
Brucie ist ein Egomane wie er im Buche steht. Der Fitnessfan, Autoverrückte und selbsternannte VIP ist laut, stolz und will, dass jeder weiß wie viel Geld er hat. Genau wie die Männer in den Magazinen, die er liest, führt er ein ausschweifendes Leben mit den schnellsten Autos, dem teuersten Schmuck und den schönsten Frauen.

Playboy X
Playboy X ist der Inbegriff des Players. Er schmeißt die angesagtesten Partys der Stadt und hat immer die heißesten Frauen am Start. Wenn der coole Afroamerikaner mal nicht feiert, dann raucht er mit seinem Kumpel Dwayne Forge in seinem schicken Loft mit Dachterrasse einen Joint nach dem anderen.

Dwayne Forge
Obwohl Dwayne oft mit seinem Kumpel Playboy X zusammenhängt ist er genau das Gegenstück zum extrovertierten Player. Dwayne, der gerade aus dem Knast gekommen ist, ist eher der ruhige und seriöse Typ.

Phil Bell
Phil Bell mimt den seriösen Geschäftsmann samt teurer Restaurant- und Nachtclubbesuche. Doch in Wirklichkeit ist er ein Teil der italienischen Mafia und greift auch gerne mal selbst zum Baseballschläger oder lässt Niko den ein oder anderen Auftrag erledigen.

Francis McReary
Francis McReary ist ein korrupter Polizist und weiß anscheinend recht gut über Nikos Vergangenheit Bescheid. Auf jeden Fall versucht er ihn mit pikanten Informationen zu erpressen, wodurch Niko einige schmutzige Aufträge für ihn erledigen muss.

Mikhail Faustin
Der Russe Mikhail geht nie ohne seine zwei „Freundinnen“ Vera und Katerina aus dem Haus. Doch ob die beiden auf Mikhail oder auf den teuren Schampus stehen, wissen wohl nur sie selbst.

Bledar Morina
Der gebürtige Albaner Bledar Morina verdient sein Geld auf verschiedenste Arten. Egal ob als Kredithai, brutaler Schläger oder Erpresser – legal sind seine Aktivitäten nie. Damit er immer in Form ist, verbringt er seine Freizeit gern in Fitness-Studios.

Patrick McReary
Patrick, genannt „Packie“, ist ein absoluter Loser. Der asoziale, cholerische und stinkend faule Ire wohnt mit seiner Schwester und Mutter zusammen, die ihn noch immer wie ein Kind behandelt. Um über die Runden zu kommen, verkauft er Viagra-Pillen.

Bryce Dawkins
Bryce Dawkins ist der Vize-Bürgermeister der Stadt Liberty City. Der Ultrakonservative setzt sich für die Enthaltsamkeit ein.

Tom Goldberg
Tom Goldberg ist ein korrupter Rechtsanwalt, der alles versucht, um die Belic Brüder in Schwierigkeiten zu bringen.

Karen
Karen ist die Sekretärin der Anwaltskanzlei Goldberg, Ligner & Shyster

Mallorie
Mallorie ist die aktuelle Freundin von Roman Belic.

Yusuf
Der Araber Yusuf ist ein weiterer Freund von Playboy X

Ray
Ray ist genau wie Phil Bell ein Mitglied der italienischen Mafia.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 08.04.2008
Autor dieses Specials: Thomas Digel
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials