RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Erfolge zum Angeben
«  ZurückIndexWeiter  »
wotlk_02Xbox Live hat´s vorgemacht und mittlerweile haben Erfolge in vielen Spielen Einzug gefunden. Mit Warhammer Online kam dann der erste Vertreter im MMORPG Bereich und WoW zog mit dem letzten Patch vor dem Release von Wrath of the Lich King nach. Momentan gibt es über 720 Erfolge, die man mit einem einzelnen Charakter erreichen kann.

Was ist denn genau ein Erfolg und was hat man davon? Ein Erfolg vergibt das Spiel für die unterschiedlichsten Dinge. Das können Aufgaben sein, wie das Erkunden eines kompletten Gebietes oder das Säubern einer Instanz von den fiesen Bossgegnern, aber auch Dinge, wie das Anlegen einer Handtasche oder den ungefederten Sturz aus 60m Höhe.

Erfolge sind in verschiedene Oberkategorien eingeteilt und können jederzeit eingesehen werden. Hat man einen Erfolg erreicht bekommt man eine kurze Benachrichtigung und kann in Zukunft mit anderen Spielern seine Erfolge vergleichen und auf besonders schwer zu erreichende Erfolge stolz sein. Manche Erfolge bieten aber auch mehr. In erster Linie sind es Titel, wie Erkunder, den man erhält, wenn man die gesamte Spielwelt durchreist hat und jedes Gebiet auf seiner Karte offen gelegt hat. Titel kann man fortan an als Namenszusatz tragen. Manche Erfolge gewähren auch Gegenstände, wie Haustiere, Wappenröcke oder sogar Reittiere. Selbstverständlich sind diese nur schwer und zeitintensiv zu erlangen, z.B. muss man für einen blauen Protodrachen sämtliche Erfolge aller in WoW vorkommenden Festwochen erfüllen.

Auf jeden Fall stellen diese Erfolge einen sehr hohen Motivationsfaktor dar und Erlauben es durchaus das Spiel etwas abseits der ausgetretenen und üblichen Pfade zu erforschen. Auch wenn die meisten Erfolge im Endeffekt nichts bringen außer einer kurzen Meldung freut man sich über jeden Neuen.
Meine Runâ kann sich mittlerweile auch schon mit knapp 150 Erfolgen brüsten und ein WoW ohne Erfolge kann ich mir auch nicht mehr vorstellen.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 07.03.2009
Autor dieses Specials: Sebastian Köller
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials