Splashpages  Home Games  Specials  Dauertest: Wrath of the Lich King  Weiter geht’s Richtung maximaler Stufe
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Weiter geht’s Richtung maximaler Stufe
«  ZurückIndexWeiter  »
wotlk_04Nach ungefähr 4 komplett durchgequesteten Gebieten und einigen normalen Instanzen dürfte man dem Ziel der Maximalstufe dann auch schon recht nahe sein. Leider werden die gerade zu Anfang in der broanischen Tundra vorkommenden neuartigen Quests, a la Panzerfahren im weiteren Verlauf der Reise durch Nordend etwas weniger und es kommt wieder eine Menge gewohnter Einheitskost. Wie immer sind die Questreihen aber in hübsche Geschichten eingerahmt, wozu man sich die Questtexte durchlesen muss, was anscheinend selbst auf einem Rollenspielserver, auf dem ich spiele nicht Gang und Gäbe ist und man häufig über Fragen im Allgemeinen Chatkanal stößt, die bei aufmerksamen Lesen der Questtexte zu vermeiden gewesen wären.

Als sich meine anfängliche Begeisterung über die wenigen wirklich schönen neuen Quests etwas gelegt hatte, kam dann ein richtiger Hammer. Eine Questreihe führt einen zu den Pforten von Eiskrone, dem finalen Gebiet in Wrath of the Lich King. Die Pforten erinnern sehr stark an die Tore nach Mordor aus den Herr der Ringe Filmen, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss, denn gut kopiert wurde bei Warcraft ja schon immer.

Als ich die Quest abgegeben habe, stockte das Spiel plötzlich und ich dachte schon ich bin Opfer eines Verbindungsabbruchs zum Server. Pustekuchen! Es kam eine in der Spielengine gerenderte Zwischensequenz, die mich aufgrund des unerwarteten Auftretens mehr als überraschte. In einer Schlacht Seite an Seite mit der Allianz stürmte die Horde das Tor und konnte letzen Endes nur von Arthas persönlich aufgehalten werden. Einfach klasse gemacht und ein verdammt guter Schritt in die richtige Richtung in Sachen Storytelling in WoW.

Nach der Sequenz wurde die Landschaft vor den Toren geändert und an die gerade gesehenen Ereignisse angepasst. Diese Technik des Phasing, war mir zuvor nur im Startgebiet der Todesritter untergekommen. Hierbei sehen alle Spieler, die auch die Quest abgeschlossen haben nun die zerstörten Lager vor den Pforten. Alle anderen sehen das Gebiet in ihrem Ursprungszustand und alles ohne Instanziierung. Eine tolle Technik die in zukünftigen Addons oder MMORPGs hoffentlich noch öfters zu sehen sein wird.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 07.03.2009
Autor dieses Specials: Sebastian Köller
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials