Splashpages  Home Games  Specials  Dauertest: Wrath of the Lich King  Der gute Ruf ist wichtig
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Der gute Ruf ist wichtig
«  ZurückIndexWeiter  »

wotlk_03

Obwohl Nordend hoch im eisigen Norden liegt, bietet der Kontinent einiges an Abwechslung und etwas mehr Bodenständigkeit, als seiner Zeit die zerschmetterte Scherbenwelt. Teilweise erinnert Nordend auch stark an die Welt Hyboria aus Age of Conan mit seinen riesenhaften Wikinger ähnlichen Vyrkul. Ab Stufe 77 darf man dann für 3000 Gold auch wieder sein Flugreittier auspacken und erst dann wird man sich richtig des gigantischen Landschaftdesigns bewusst. Scheinbar kilometerhohe Gipfel und tief ins Meer hinabfallende Klippen zeugen von einer Vertikalität, die es so noch nicht in der Welt von Warcraft gab. In fast allen Gebieten gibt es dann auch noch riesige Burgen und Paläste zu bestaunen. Das Gebiet Zul'Drak ist gleich eine komplette zerfallene Trollstadt, die in ihrer Aufmachung alten Inkastädten gleicht. Ein weiteres Highlight ist die neutrale Hauptstadt Dalaran. Diese fliegende Feste des Magierbundes der Kirin'Tor wurde kurzerhand aus dem Erdboden am Lordameer gezaubert und schwebt nun über den glitzernden Kristallwäldern. Kurz gesagt es macht einfach einen unheimlichen Spaß Nordend zu erforschen.

Der gute Ruf ist wichtig

Wer von Wrath of the Lich King erwartet hat, dass WoW alle seine nervigen Eigenheiten verliert und das Spieldesign komplett über den Haufen wirft, wird enttäuscht sein. Nach wie vor macht ein Hauptteil des Endgames das Farmen von Ruf bei bestimmten Fraktionen, das Besuchen heroischer Instanzen und das Raiden aus. In unzähligen täglichen Quests erhält man auf der Maximalstufe etwas Gold und Rufzuwachs bei einer Fraktion. Um den Rang „Ehrfürchtig“ zu erreichen braucht man nach wie vor Zeit und Geduld. Insgesamt fällt aber auch das leichter, denn es gibt neuerdings Wappenröcke, die in Stufe 80 Instanzen für Töten von Gegnern Ruf gewähren.

Generell ist Blizzard sehr auf die Wünsche des Durchschnittspielers eingegangen und hat das ganze Spiel etwas gestrafft. Die Questdichte ist höher und die Dropraten von Questitems scheinen verbessert worden zu sein. Es gibt weniger Gruppenquests und viele davon lassen sich sogar mit etwas Geschick allein bewerkstelligen. Auch die Instanzen sind etwas einfacher und noch kürzer geworden. Leute wie mich freut das natürlich, kann man mit verhältnismäßig wenig Aufwand  einiges erreichen und vor allen Dingen auch viel vom Spiel sehen. Die Profis allerdings fühlen sich unterfordert und ziehen nun arbeitslos durch die Weiten. 
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 07.03.2009
Autor dieses Specials: Sebastian Köller
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials