Splashpages  Home Games  Specials  Champions Online  Pen & Paper
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Pen & Paper
«  ZurückIndexWeiter  »
Defender_02Das MMOG Champions Online basiert auf dem Pen & Paper Rollenspiel Champions, das in hiesigen Gefilden fast gänzlich unbekannt ist. Dabei ist der Pen & Paper Ableger schon seit 1981 auf dem Markt und schon in der fünften Edition erhältlich. Die Welt mit all ihren NPCs, den Fähigkeiten und Ortschaften haben im Spiel also eine konkrete Vorlage! Das lässt hoffen, schließlich steht so das MMOG Champions Online auf soliden Füßen und die Entwickler haben mehr Zeit für die technische Umsetzung und das Ausarbeiten von Gameplay Elementen. Und selbst in diesem Bereich hat Cryptic ja die Erfahrung von City of Heroes im Nacken! Kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen, oder?

Technisch präsentiert sich Champions Online in knallig bunter Cel Shading Grafik! Zwar wirken die Gesichter etwas detailarm und manche Textur etwas schwach auf der Brust, doch bei genauerem Betrachten entwickelt das optische Gesamtpaket einen herrlichen Comiccharme, der mehr als je zuvor einer Comicvorlage gerecht wird.

Wer bisher einen Blick auf die PR-Videos oder Screenshots von der Hauptstadt Millenium City mit all der Weitsicht werfen konnte, weiß, dass man sich über die grafische Qualität keine Sorgen machen muss. Einzig der Geschmack wird entscheiden, denn Cel-Shading ist alles andere als Mainstream. So oder so, aktuelle PCs werden dem optischen Leckerbissen nur ein müdes Lächeln abringen, sind die Systemvoraussetzungen doch sehr human. Laut Cryptic reicht schon ein 1,8 GHz Dual Core Prozessor gepaart mit 1GB Arbeitsspeicher und einer GeForce 7800!

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 18.05.2009
Autor dieses Specials: Christian Jacob
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials