Splashpages  Home Games  Specials  Champions Online  Deine Nemesis
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Deine Nemesis
«  ZurückIndexWeiter  »
9q3pnrquImmer noch nicht genug gebastelt? Tja dann bietet Champions Online die nächste Innovation! Denn was macht einen Superhelden erst so richtig interessant? Richtig, der Erzfeind! Was wäre Batman ohne Joker oder Spiderman ohne den Green Goblin! Und so kann jeder Spieler ab dem Charakterlevel 25 seine eigene Nemesis erstellen, inklusive Optik, Fähigkeiten und einem gewissen spielerischen Hintergrund! Während des Spielerlebnisses wird der Spieler mit seinem Helden immer wieder seiner Nemesis in instanzierten Quests gegenübertreten! Dabei muss nicht einmal der Erzfeind selbst in Erscheinung treten, sondern z.B. nur deren Handlanger, die einen in Namen des Oberschurken Rockys Fäuste zeigen wollen. Ein kluges Spielelement, schließlich ist einer der MMOG Kritikpunkte das der fehlenden Einbindung des Charakters in den Storyhintergrund. Auch hier könnte Champions Online neue Maßstäbe setzen.

Spielerisch recht eintönig waren beim derzeitigen Superhelden MMOG Primus City of Heroes vor allem die Gebiete! Auf Heldenseite reihte sich ein sauberer Park samt Hochhauschluchten neben dem anderen, auf der Schurkenseite langweilte das fast immer gleiche verdreckte Industrieszenario. Was nicht heißen soll, dass das Gebotene unpassend wäre, nur war die Abwechselung fürs Auge arg begrenzt. Hier zeigt Champions Online zum Glück ein anderes Gesicht! So wurde von den Entwicklern die Unterwasserwelt Lemuria vorgestellt und neben der obligatorischen Helden-Großstadtkulisse Namens Millenium City, warten auf den Entdecker unter uns eine schneebedeckte  Eislandschaft, die an Alaska erinnert, eine staubige mexikanische Wüste und auch Dschungellandschaften wurden schon gesichtet. Ob das alles ist, lässt Cryptic noch offen.


Special vom: 18.05.2009
Autor dieses Specials: Christian Jacob
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials