RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Fazit
«  ZurückIndexWeiter  »
special_teaserTrotz des baldigen Releases weiß man noch recht wenig vom Spiel! Auch wenn Crytic mitlerweile jeden Tag neue Infos verbreitet! Das ist vor allem deswegen bedenklich, weil der entwicklungstechnische Vorgänger von Cryptic so manche spielerische Schwäche offenbarte! Kaum Informationen gibt es über das Questsystem oder wie stark instanziert die Welt ist. Wer Age of Conan gespielt hat, wird wissen, wie sehr eine zu starke Instanzierung den Spielfluss aber auch vor allem die Atmosphäre zerstören kann. Und wie steht es mit einer spannenden Hintergrundgeschichte? Macht das PvP ohne richtige Superschurken überhaupt Spaß? Und wird es aufgrund der fehlenden Klassen und freien Skillwahl schnell Überchars geben?

Auch gibt es noch keinerlei Infos über Preise, Bezahlmodelle wie ELV oder Prepaidkarten oder der allgemeinen Serverstrukturen. Immerhin wurde eine komplette Lokalisierung kürzlich bestätigt! Man kann nur hoffen, dass Champions Online nicht unfertig auf den Markt geworfen wird, denn bei der kleinen Community, würde sich ein halbgarer Release  wesentlich dramatischer auswirken. Auch wenn die letzte Verschiebung von Anfang Juni nach Anfang September den ein oder anderen Spieler verärgert, ist genau diese Verschiebung meine ganze Hoffnung. Denn nur ein fertiges, richtig poliertes Superhelden MMOG ist dazu in der Lage, einen festen Platz, evtl. sogar hierzulande, im hart umkämpften MMOG Genre zu ergattern.

Doch eins ist klar, die Zutaten für ein wahres Knaller-MMOG hat Champions Online auf jeden Fall! Wer mehr wissen will, darf sich freuen - denn demnächst startet die Open Beta!
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 18.05.2009
Autor dieses Specials: Christian Jacob
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials