Splashpages  Home Games  Specials  Champions Online  Action MMOG
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Action MMOG
«  ZurückIndexWeiter  »
gsxy39xvCryptic selber spricht bei Champions Online von einem Action MMOG! Also plumpes Buttonsmashing und Hack'n Slay? So weit geht es dann zum Glück doch nicht. Allerdings wird das Spielgefühl wesentlich rasanter als bei dem sehr statischen City of Heroes sein. So sind in Präsentationsvideos sehr dynamische Gefechte zu sehen, wo beide Parteien, also Mobs wie auch Spieler, ständig in Bewegung sind! So wird es einfache Angriffe geben, die man munter spammen muss, auch während der Bewegung! Muss, weil durch diese leichten Angriffe die eigene Ausdauer aufgeladen wird. Stärkere Skills erfordern hingegen diese Ausdauer, je nach Machtgrad mehr oder weniger Ausdauer. Mächtige Attacken erfordern dann stellenweise auch das Stillstehen, oder müssen per Knopfdruck aufgeladen werden. So muss man, um sein komplettes Repertoire an Fähigkeiten voll auszuschöpfen, ständig seine Widersacher beharken. Die Idee hinter diesem Kampfsystem ist laut Cryptic der typische Kampf von Superhelden in Comics. Je länger der Kampf andauert, um so mehr von seinen Fähigkeiten wirft der Held in die Waagschale.

Anders als in der City of Heroes Reihe gibt es leider keine Möglichkeit selbst einen Superschurken zu spielen! Hier kann man nur hoffen, dass es später ein Addon gibt, der auch die dunkle Seite der Macht spielbar macht, entsteht doch so wesentlich mehr Tiefgang. Player versus Player Gefechte dürfen natürlich trotzdem nicht fehlen. Und so kann man davon ausgehen, dass es in Champions Online Gladiatoren bzw. Arenakämpfe geben wird. Viel ist aber noch nicht über den PvP Part bekannt. Interessanter Ansatz ist allerdings die Möglichkeit für reine Tanks den Gegner zu binden! Man kennt das ja aus anderen Spielen, die Charaktere, die die Aufgabe haben, Schaden einzustecken, sind meist nutzlos im PvP!

In Champions Online können Tanks allerdings einen Gegner mit einem Debuff belegen, den diesen dann erheblich schwächt so lange er einen anderen Spieler angreift außer eben den Tank! So einfach wie auch genial, fragt man sich, warum das nicht schon in anderen Spielen so gehandhabt wird! Auch die Fern- gegen Nahkämpferproblematik ist sich Cryptic bewusst. Schließlich kann ein Fernkämpfer einen Nahkämpfer wesentlich früher attackieren und so schon Ausdauer für mächtige Angriffe aufbauen, während der Nahkämpfer selbst noch auf dem Weg zum Fernkämpfer ist und keinerlei Ausdauer besitzt. Hier wird die Spielmechanik im PvP zugunsten der Nahkämpfer so abgeändert, dass ein angegriffener Spieler selbst ohne anzugreifen ebenfalls Ausdauer generiert.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 18.05.2009
Autor dieses Specials: Christian Jacob
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials