Splashpages  Home Games  Specials  Kommende MMOG Hoffnungen  TERA und Mortal Online
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

TERA und Mortal Online
«  ZurückIndexWeiter  »
Im Jahr 2007 gründeten einige Entwickler aus dem Lineage II Team ein komplett neues Studio Namens Bluehole Studios. Drei Jahre später befindet sich deren Erstlingswerk Tera: The Exiled Realms of Arborea in der dritten Beta-Phase und wird in Korea wohl dieses Jahr erscheinen. Eine Angleichung an den westlichen Markt ist geplant. Leicht erinnert TERA an Aion, auch wenn die Charaktere viel aufreizender sind und die Grafik noch einen Tick hübscher ist.

Im ersten Trailer konnte man das sehr abwechslungsreiche und fantastische Weltdesign bestaunen. Das auf der Unreal-3-Engine entwickelte Spiel unterscheidet sich vor allem durch sein Kampfsystem. Wo in anderen Spielen die Gegner als Target gelockt werden und man dann plump Skills auf der Actionbar abarbeitet, spricht das Kampfsystem von TERA wohl eher die hart gesottenen Fans an. Das Stichwort heißt: selbst zielen! Als Nahkämpfer in bester Hack`n Slay Manier, als Fernkämpfer oder Magier wie bei einem Shooter mit Fadenkreuz! Aber als inoffizieller Nachfolger von Lineage II wäre ein einfaches Gameplay auch unwürdig. So sollte jetzt jeder PvP Fan oder anspruchsvolle Gamer beten, dass die Koreaner unsere westlichen Wünsche erhören und das gesamte Spielprinzip nicht als reinen Grinder konzipieren.

Mortal Online
mortalBisher alles totaler Weichspülmist? Gar keine Herausforderung, alles zu Casual und wo ist hier was für echte Männer?! Nun Mortal Online ist für die ganz harten Jungs, aber auch für fleißige Crafter und mutige Entdecker!

Denn in Mortal Online gibt es vor allem nur eins: eine Welt, die jeder prägen kann! Neben den üblichen Pfeilern von PvE, Crafting, Housing und Spielerinteraktion beinhaltet das Sandbox Spiel der schwedischen Entwickler Starvault vor allem eins: den Kampf ums überleben.
Wo in anderen Spielen in fast gemütlicher Art Duelle ausgetragen werden, wird man bei Mortal Online in bester Egoshooter-Manier bei Schwertkämpfen ins Schwitzen geraten. Das Zauberwort, welches Hitzewallung hervorruft, heißt: Full Loot. Wer also ins Gras beißt, kann kurzerhand komplett ausgeraubt werden. Das ist hart, aber wer hat gesagt Mortal Online wäre was für Weicheier!

Das Spiel befindet sich zur Zeit in der Open Beta, den Clienten kann man von der Homepage runterladen und sich so selbst ein Bild vom Geschehen machen. Klar ist, Starvault hat noch viel zu tun und bei nur zwölf Mitarbeitern ist eine gewisse Skepsis angebracht, ob es das Spiel überhaupt wie gedacht auf den Markt schafft. Ich hoffe das Beste, denn in Zeiten wo große Spieleschmieden vor allem die Dollars und den Casual Markt im Auge haben, setzen die Schweden mit Mortal Online erfrischend gegen den Trend.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 24.02.2010
Autor dieses Specials: Christian Jacob
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials