Splashpages  Home Games  Specials  Zockerwerkzeug: Sandberg ErgoFusion Gaming Chair  Zockerwerkzeug: Love & Peace Tea
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Zockerwerkzeug: Love & Peace Tea
«  ZurückIndexWeiter  »

Eistees gibt es bereits zahlreiche im Handel. Um da aus der Masse herauszustechen, muss man sich schon etwas einfallen lassen (oder ein namhafter Deutsch-Rapper sein, der seinen Namen dafür hergibt). Love & Peace Tea von POP Beverage versucht genau dies nun.

Der erste Schritt dazu ist auf jeden Fall schon einmal mit dem Namen und dem Logodesign gelungen. Denn wenn man die gelben bzw. grünen Dosen mit Love & Peace-Aufdruck samt der Peace-Zeichen und einem kunterbunten Farbklecks im (Kühl-)Regal stehen sieht, fällt einem das auf jeden Fall schon mal direkt ins Auge und das Interesse ist geweckt.


Moment mal. Habe ich Dose geschrieben? Kommen Eistees normalerweise nicht in Pappkartons daher? Das ist gut möglich, Love & Peace Tea allerdings nicht. "Schuld" daran, dass dieser Eistee in einer 330 ml-Dose im Regal steht, ist eine weitere Besonderheit von Love & Peace Tea. Dieser ist nämlich mit Kohlensäure versetzt, was ihm nochmal einen zusätzlichen Frische-Kick verleiht. Damit aber noch nicht genug der Besonderheiten. Denn ebenfalls alles andere als herkömmlich sind auch die beiden Geschmacksrichtungen, in denen es den Eistee momentan zu kaufen gibt. Anstatt in den Geschmacksrichtungen Wassermelone oder Pfirsich gibt es Love & Peace Tea in Geschmacksrichtungen "Pear", also Birne, und "Garden Mint" (Garten-Minze).
Ebenfalls anders als normal ist die Basis der beiden Eistees hier nicht Schwarztee, sondern Grüntee-Extrakt, was dem Ganzen ohnehin schon eine ganz andere Note verleiht. Darüber hinaus bestehen beide Tees aus Wasser, Zucker, Kohlensäure, natürlichem Aroma, Säurungsmittel Citronensäure, sowie, im Fall von Pear, Birnensaftkonzentrat und färbendem Extrakt aus Karotten bzw. Farbstoff E141, im Fall von Garden Mint. Echte Minze suchen wir in der Garden Mint-Geschmacksrichtung also leider vergeblich. Das ändert aber nichts daran, dass Garden Mint herrlich minzig schmeckt, wobei der Geschmack nicht zu stark ist, was bei Minze ja manchmal der Fall sein kann. Auch wenn keine echte Minze drin ist, ist der Geschmack meiner Meinung nach sehr natürlich.
Pear schmeckt ebenfalls genau nach dem, was es soll - Birne. Auch hier ist der Geschmack sehr natürlich, wobei er mir etwas intensiver vorkommt, als wenn man tatsächlich in eine Birne beißen würde. Das ist in diesem Fall aber gar nicht negativ gemeint. Schließlich sind Birnen des Öfteren relativ geschmacksarm, weshalb ein intensiverer Geschmack hier eine gute Wahl war.
Obwohl mir beide Varianten wirklich sehr gut geschmeckt haben, gibt es doch einen Kritikpunkt, nämlich der, dass es bedauerlicherweise keine zuckerfreie Variante gibt. Mit jeweils 8,2 Gramm Zucker ist nämlich gar nicht mal so wenig Zucker in den Eistees enthalten (wenngleich man sagen muss, dass Eistees anderer Firmen durchaus mehr Zucker enthalten).

Fazit:
Eine Eistee-Verköstigung samt dazugehörigem Test war für mich mal etwas ganz Neues. Doch mir hat es Spaß gemacht und zwar aus dem Grund, dass mir die beiden Eistees tatsächlich sehr gut geschmeckt haben. Da man als Gamer*in ohnehin gerne mal zu wenig trinkt, sind diese leckeren Love & Peace Teas für viele sicherlich ein Anreiz endlich mehr zu trinken, wenngleich man es aufgrund des enthaltenen Zuckers auch nicht übertreiben sollte. Aber hin und wieder eine Dose, ganz gleich ob "Pear" oder "Garden Mint", ist auf jeden Fall eine leckere Bereicherung.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 27.02.2023
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials