Splashpages  Home Games  Specials  Gran Turismo 4  Kolossaler Umfang
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Kolossaler Umfang

Grüne Hölle und Champs Élysées

"Gran Turismo 4" dürfte vom Umfang her alles in den Schatten stellen, was bislang auf dem Rennspiel-Sektor zu finden war. Beginnen wir mit den Strecken: Rund 50 verschiedene Pisten wird es im Spiel geben, darunter fast alle, die in den vorigen "Gran Turismo"-Spielen enthalten waren. Die meisten davon sind wie gewohnt sowohl vorwärts als auch rückwärts befahrbar. Hinzu kommen noch diverse Neuzugänge. Dazu gehören auch legendäre reale Rennstrecken wie der Circuit de la Sarthe (Le Mans) und vor allem die Nürburgring-Nordschleife, die mit ihren über 20 Kilometern Länge nicht zu Unrecht den Beinamen "Grüne Hölle" trägt. Zu den weiteren Neuheiten zählt ein spektakulärer Kurs, der bei Nacht mitten durch das Stadtzentrum von Paris führt - vorbei an den bekannten Sehenswürdigkeiten wie dem Arc de Triomphe.

SS2_1B_1886.jpg

Virtuelles Museum
Bei der Anzahl der Autos werden ebenfalls neue Maßstäbe gesetzt: Mehr als 80 Hersteller haben Fahrzeuge zum Spiel beigesteuert. 650 Autos sollen laut Polyphony Digital im Spiel sein, fleißige Fans haben in der japanischen Version des Spiels jedoch sogar schon mehr als 700 verschiedene Modelle gezählt. Die Auswahl umfasst wie gewohnt vom Kleinstwagen bis zum Le-Mans-Prototypen mit 800 PS die gesamte Bandbreite der vierrädrigen Welt. Der Schwerpunkt liegt dabei wie gewohnt auf japanischen Fabrikaten. Dennoch enthält "Gran Turismo 4" zur Freude vieler hiesiger Fans mehr deutsche Fahrzeuge als jeder andere Titel der Reihe; vor allem die BMW-Auswahl hat ordentlich Zuwachs bekommen.

SS2_2B_bmw_2002_turbo.jpg

Die größte Erweiterung des Sortiments fand im Bereich der Oldtimer statt: Neben vielen Autos aus den 60er und 70er Jahren, die sporadisch schon in anderen "GT"-Spielen auftauchten, finden sich diesmal auch einige noch ältere Vehikel wie der VW Käfer von 1949 oder die "Ente" von 1954. Die ältesten Fahrzeuge im Spiel sind übrigens der Benz Patent-Motorwagen und die Daimler Motorkutsche, beide aus dem Jahre 1886. Damit man als Sammler all die automobilen Preziosen auch unterbringen kann, stehen in der Garage auf der MemoryCard 1000 Plätze zur Verfügung.



Special vom: 16.01.2005
Autor dieses Specials: Manuel Tants
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials