Splashpages  Home Games  Specials  Xbox 360 (Preview)  Wireless ist In
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Wireless ist In


xbox360_05.jpgDie “Xbox 360” kommt nun endlich mit drahtlosen Gamepads, wobei die Konsole bis zu vier Controller gleichzeitig anfunken kann. Diese Kommunizieren auf einer 2,4-GHz-Frequenz und haben eine Reichweite von bis zu 10 Metern.

Drei USB-2.0-Anschlüsse ermöglichen weiterhin auch noch den Anschluss sonstiger Geräte. Man kann hier unter anderem seine Digitalkamera an die Konsole knüpfen und die Bilder sofort im Xbox Media Center ansehen. Die Xbox Live Kamera, ähnlich dem Sony Eye Toy, knipst auch 1,3 Megapixel-Fotos. Als weiteres Zubehör gibt es ein an die Gamepads anzuschließendes Headset und eine Fernbedienung (“Xbox 360 Universal Media Remote”), mit der man die Konsole ein- und ausschalten kann. Dies funktioniert aber auch problemlos mit dem Gamepad.

Für die Verbindung mit Microsofts Online-Spieleservice “Xbox Live” und die Anbindung an Windows-Media-Center-PCs verfügt die Konsole über eine 10/100-Mbps-Ethernet-Schnittstelle. Videos und Musik kann man sich auch per optionaler WLAN-Erweiterung, hier werden die 802.11 a, b und c Standards unterstützt, vom Windows-Media-Center-PCs herunterladen.

Runderneuertes Xbox Live
Mit dem Release der “Xbox 360” wird Microsofts Online-Dienst “Xbox Live” runderneuert. Erstmals soll es einen kostenlosen Zugang geben, die sogenannte “Xbox Live Silver”-Variante. Bei dem es allerdings nur Sprach-Chats, wenn man ein Headset gekauft hat, und den teils kostenpflichtigen Zugriff auf Spiele- und Multimedia-Inhalte geben wird. Wer jedoch die Multiplayer-Spiele und verbesserte “Matchmaking”-Funktion, und somit die “Xbox Live Gold”-Variante nutzen will, wird zur Kasse gebeten. Jedoch soll die Kreditkarten-Pflicht nicht mehr bestehen.



Special vom: 20.05.2005
Autor dieses Specials: Thomas Digel
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials