Splashpages  Home Games  Specials  Xbox 360 (Preview)  Nur teilweise abwärtskompatibel
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Nur teilweise abwärtskompatibel


xbox360_07.jpgLeider wird die “Xbox 360” nur teilweise abwärtskompatibel zum Vorgänger sein. Das heißt es werden nicht alle “alten” Games darauf laufen. Microsoft hat in einer Pressemitteilung lediglich davon gesprochen das die “Xbox 360” die “bestverkauften Xbox-Spiele” abspielen können wird. Nähere Angaben darüber, um welche Spiele es sich handeln wird, wurden nicht gemacht. Als Begründung verwies man auf den Architekturwechsel von der X86- zur PowerPC-Plattform und die hardwarenahe Programmierung der Spiele.


Was
wird es kosten?
Microsoft nennt beim Release-Termin Weihnachten 2005, wobei die Konsole dann zeitgleich in allen Regionen auf den Markt kommen wird. Man geht davon aus das das Preissegment um die 300€ bis 350€ liegen wird. Dafür bekommt man dann wohl die “Xbox 360” mit der Festplatte und einem Controller.

Offizielle Xbox 360 Site



Special vom: 20.05.2005
Autor dieses Specials: Thomas Digel
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials