RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Blutelfen
Weiter  »

ss10.jpgAuf der Blizzcon, der hauseigenen Messeausstellung von Blizzard, war es dann soweit. Blizzard stellte WoW und das Addon Burning Crusade in den Mittelpunkt der Veranstaltung und lieferte die langerwarteten Informationen. Zeitgleich wurden weltweit Spielemagazine mit Informationen gefüttert, so dass jeder WoW-Spieler seinen Wissensdurst stillen konnte. Natürlich wurde nicht alles preisgegeben und bei einigen Neuerungen sind sich die Blizzardmitarbeiter wohl selbst noch nicht sicher, ob sie es ins Addon schaffen. Aber das, was veröffentlicht wurde, reichte vollkommen aus, um sämtliche Foren zum Überlaufen zu bringen.

Die Blutelfen kommen
Im Addon wird die Horde mit einer neuen Rasse beschenkt: die Blutelfen. Die Blutelfen sind ein wenig kleiner als ihre Verwandten, die Nachtelfen. Ihre Ohren sind spitz aufgerichtet und ihre Kleidung viel farbenprächtiger. So ist eine Verwechslungsgefahr mit den Nachtelfen der Allianz nicht gegeben. Schließlich stehen die beiden Stämme auch im krassen Gegensatz zueinander, denn die Blutelfen haben sich von der Natur vollkommen abgewandt und sind der Magie verfallen. So gibt es bei ihnen auch keine Druiden, sondern Hexenmeister und Magier. Außerdem gesellen sich einige besondere Fähigkeiten hinzu wie z.B. der Manasauger, der das Mana des Gegners verbrennt und dessen Wiederstandsfähigkeit gegenüber Magie verringert. Die klassenspezifischen Fähigkeiten sind hingegen noch nicht bekannt. Man darf aber vermuten, dass es sich um Verbesserungen des Mana oder Resistenzen gegen Magie handelt.

Es fällt sofort auf, dass die prachtvollen und edlen Blutelfen so überhaupt nicht in das jetzige Erscheinungsbild der Horde passen wollen. Das ist laut Blizzard aber genau so beabsichtigt. Denn auf den meisten Servern ist ein starker Überschuss an Allianzspielern vorhanden. Dies sei unter anderem darauf zurückzuführen, dass das Gros der Spieler eben keine hässlichen Orks oder Untoten spielen mag. So erhoffen sich die Entwickler eine Verschiebung der Spielerverteilung in Richtung Horde.

Da jede Klasse ein eigenes Startgebiet in WoW ihr Eigen nennt, darf natürlich auch eines für die Blutelfen nicht fehlen. Das große Abenteuerleben eines jeden jungen Blutelfen wird in Quel'Thalas, das an die westlichen Pestländer grenzt, beginnen. Quel'Thalas sowie die umliegenden Ländereien sind an die orientalische Bauart angelehnt; so sieht man viele bizarre kleine Türme, Ornamente und Kuppeln in farbrächtigem Ambiente die Landschaft schmücken.
 



Special vom: 13.11.2005
Autor dieses Specials: Christian Jacob
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials