Jeder
Spieler, der einmal die verwüsteten Lande besucht hat, kennt das
riesige dunkle Portal, das dort wie ein
dunkler Schatten über der Wüste thront. Das dunkle Portal aus WarCraft 2, aus dem die
Horde in Azeroth einmaschierte, ließ schon vermuten, dass es noch
einmal einem höheren Zweck dienen soll. In Burning Crusade
lässt Blizzard nun die Charaktere durch das Portal
treten, um einen Fuß auf den riesigen neuen Kontinent dahinter
zu setzen. Der ist der Überrest
des Heimatplaneten der Orks, Draenor. Dieser wurde fast
gänzlich von der brennenden Legion zerstört; den Spieler
erwarten dort also zum größten Teil verwüstete, dunkle
und bizarre Landschaften.
Neue Länder bedeuten neue
Herausforderungen und somit auch die WoW-typischen Instanzen. Zur
Zeit sind der geschmolzene Kern und der Pechschwingerhort die
Herausforderungen für große Gilden und deren 40-Mann-Raids. Die neue Highlevel-Instanz auf Draenor stellt das alles aber
bei weitem in den Schatten. Sie besteht aus einem riesigen Tempel, der
um einiges größer sein wird als alles bisher Bekannte und ist für
40 Level-70-Charaktere ausgelegt. Absolutes Highlight ist der
finale Bosskampf gegen Illidan aus WarCraft 3.
Ein ganz besonderes Schmankerl werden die neuen fliegenden Mounts sein. Diese Reittiere können - anders als bisher - selbst gesteuert werden. Man darf sie jedoch nur in bestimmten Arealen benutzen,
um auf entlegene Plateaus zu gelangen.
Auch in den bekannten Ländern
wird sich einiges ändern, sei es die neue
Level-20-Instanz in Quel'Thalas oder der Turm von Karazhan.
Diese Instanz ist vorraussichtlich für Gruppen mit 20 Spielern gedacht. Also
allerhand zu tun für neue wie auch alte Recken in den Ländern
von World of Warcraft. |