RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Und die Allianz?
«  ZurückWeiter  »

155517wowpanda5km_754.jpg

Tja, bei der Allianz herrscht großes Rätselraten, denn hier hält Blizzard die Akten volkommen verschlossen. So bleibt viel Raum für Spekulationen, die teilweise von ziemlich wahrscheinlichen bis hin zu sehr absurden Vermutungen führen. Zu den wahrscheinlichsten Völkern zählen die Pandaren, eine den Pandabären ähnliche Rasse, und die Dranei.

Für Erstere spricht, dass sie schon in WarCraft 3, dem Strategietitel, vorkamen und zudem gut als Gegenstück der Tauren herhalten würden. Zudem würden wohl nur wenige Spieler diese Klasse wählen, was dem Ausgleich zwischen Horde und Allianz zuträglich wäre. Ähnliches gilt allerdings auch für die Dranei. Hässlich, Orks hassend und in den Outlands lebend, würden auch sie sich gut für den Dienst bei der Allianz eignen. Für beide Rassen spricht, dass sie schon in WoW als NPC-Charaktere vertreten sind - dies ist einer der Bedingungen, die Blizzard verlauten ließ. Man darf also gespannt sein, welches Volk bald zu den Streitern der Allianz gehören wird.

Level up
Neue Rassen verhelfen den jetzigen LV60-Charakteren und ihren Spielern natürlich nicht zu neuer Motivation. Daher spendiert Blizzard uns eine Levelanhebung bis LV70. Level 70 heißt aber nicht einfach nur ein paar Talentpunkte mehr und bessere Attribute, sondern zusätzlich werden die Charaktere mit neuen Talenten und Zaubern ausgestattet werden können. Zudem gibt es bei den bereits vorhandenen Zaubern neue, stärkere Ränge.

Schon seit der Veröffentlichung verspricht Blizzard die zusätzlichen Heldenklassen, die ja auch eine Art Levelerweiterung sind. Es stellte sich aber heraus, dass die Entwicklung schwerer als erwartet ist, denn die Balance der Klassen muss weiterhin stimmen. Vor allem aber ist die Frage, wer denn überhaupt Held werden darf, noch nicht geklärt. Somit sind die Heldenklassen zwar für das Addon geplant; ob sie es aber in die finale Version schaffen, ist noch nicht sicher.



Special vom: 13.11.2005
Autor dieses Specials: Christian Jacob
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials