Splashpages  Home Games  Specials  What happened to... MicroProse?  Der Name wird gewechselt
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Der Name wird gewechselt
«  ZurückIndexWeiter  »

unity.jpg1994 erhielt MicroProse einen Teil der Star-Trek-Lizenz und veröffentlichte ein Jahr später Star Trek: The Next Generation - A Final Unity. Das Spiel war ein Riesenerfolg, wenn auch mit einem - dank der sensationellen Grafik und Soundeffekte - gewatigen Hardware-Appetit.

Am 1. Oktober 1996 kam es dann zum bereits erwähnten Namenswechsel: Spectrum Holobyte benannte sich in MicroProse um. Vier Tage später wurde verkündet, dass MicroProse mit GT Interactive verschmelzen würde. Doch im Dezember des Jahres entschied sich GTI dagegen, und zwar Gerüchten zufolge deswegen, weil die finanzielle Situation von MicroProse alles andere als rosig war.

Im selben Jahr brachte man auch mit Star Trek: Generations die Spiel-Adaption zu dem gleichnamigen Film heraus. Das Spiel versprach viel, hielt aber leider nur wenig. Viele Leute waren enttäuscht und wandten sich ab.


Special vom: 23.05.2006
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials