RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Ende! Aus! Finito!
«  ZurückIndexWeiter  »
geoff_crammonds_grand_prix4.jpgIm Jahr 2001 wurde Hasbro von Infrogrames bzw. Atari, wie die Firma sich jetzt nannte, übernommen. Ab diesem Moment hörte das MicroProse-Label endgültig auf zu existieren. Die restlichen Titel, die sich noch in der Entwicklung und im Katalog der Firma befanden, bekamen ein neues Label oder wurden neu herausgebracht.

Das letzte Spiel, das unter dem Namen von MicroProse herausgebracht wurde, war die UK-Version von Geoff Crammond’s Grand Prix 4, spät im Jahr 2002. Das lag vor allem daran, dass der Name „MicroProse“ einen guten Ruf unter den Fans von Rennsimulationen hatte. Das Spiel wurde von Crammonds Firma entwickelt, während Atari nur den Vertrieb übernahm.

Das endgültige Ende für MicroProse kam, als Atari im November 2003 das Entwicklungsstudio in Hunt Valley, Maryland, USA schloss, bei dem es sich sowohl um das ursprüngliche als auch um das letzte noch bestehende Entwicklungsstudio von MicroProse handelte.


Special vom: 23.05.2006
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials