RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Der Game Gear
«  ZurückIndexWeiter  »

game_gear.jpgParallel zum Mega Drive und zum Angriff auf Nintendo führte Sega 1990 ein Handheld ein. Der Game Gear war als Konkurrenz zum Game Boy konzipiert und war technologisch gesehen fortschrittlicher als der Game Boy. Der Game Gear besaß einen Farbschirm, der beleuchtet war, ein Feature das Nintendo erst mit dem Game Boy Light einführte. Der Game Gear war im Prinzip nichts anderes als eine portable Version des Master Systems, wenn auch seine Farbpalllete um einiges größer war. Diese Ähnlichkeit führte übrigens dazu, dass Sega eine Technologie aufkaufte, um einen Adapter einzuführen. Mit dem Master Gear Converter war es möglich, dass der Game Gear Master System Cartridges abspielen konnte.

Doch diese technologische Überlegenheit hatte ihren Preis! Der Game Gear war ein wahres Batterie Monster! Er verbrauchte innerhalb von sechs Stunden 6 AA Batterien. Außerdem begann das Control Pad nach intensivem Spielen auszuleiern.

Der Game Gear war seiner Zeit vorraus und konnte sich immerhin sechs Jahre auf dem Markt behaupten und eine beindruckende Sammlung an Software Titeln vorweisen.



Special vom: 16.08.2006
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials