Splashpages  Home Games  Specials  What happened to...Impressions Games  Von Sport und Mittelalter
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Von Sport und Mittelalter
«  ZurückIndexWeiter  »

lords_of_the_realm.jpg1994 erschien mit Lords of the Realm das erste Spiel der zweiten berühmten Spielereihe, die von Impressions Games ins Leben gerufen wurde. Das Game war ein rundenbasiertes Strategiespiel, dessen Kämpfe in Echtzeit stattfanden - ein Feature, das sich wie ein roter Faden durch alle weiteren "Lords of ..."-Spiele durchzog.

Lords of the Realm spielte im Mittelalter. In einer fiktiven Welt galt es den Thron zu erobern. Dabei managte man nicht nur seine eigenen Armeen sondern auch das Land, das einem gehörte. Man konnte Schlößer bauen, erobern und musste generell alles tun, um am Ende als Sieger dazustehen.

Impressions Games wagte sich auch an Sportspiele. Mit Ultimate Soccer Manager hatte das Studio einen Sporttitel im Angebot, der sich allerdings nur in Deutschland gut verkaufte, was wohl vor allem an der großen Ähnlichkeit zu "Anstoss" lag. Der Spieler war sozusagen Mädchen für alles und übernahm vom Trainerposten bis zum Chefmanagement vielfältige Aufgaben. Es galt einerseits seine Spieler zu trainieren, andererseits das Bankkonto des Vereins nicht zu überziehen. Das Spiel erhielt noch zwei Fortsetzungen, die jedoch nicht sonderlich auffielen.



Special vom: 11.09.2006
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials