RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Caesar zum Dritten
«  ZurückIndexWeiter  »

caesar_iii.jpg1998 kam mit Caesar III das vielleicht berühmteste und auch beste Spiel der Städtebau Reihe von Impressions Games heraus. Natürlich wurde die Grafik überarbeitet und man konnte auch endlich Kämpfe innerhalb der Stadt durchführen.

Neu war der Aspekt der Religion. Es gab im Spiel bis zu fünf römische Götter, die man zufrieden stellen musste und was nicht gerade einfach war. Das Spiel wurde im Laufe der Zeit immer herausfordernder. Der Spieler hatte ständig damit zu kämpfen genügend Arbeiter für die diversen Betriebe der Stadt zu finden. Mit limitiertem Platz hatte man nämlich nicht immer die Möglichkeit, genügend Häuser für Bewohner zu erschaffen, um dadurch auch genügend Arbeiter zu erhalten.

Im gleichen Jahr erschien Lords of Magic heraus, ein Strategiespiel mit magischem Einschlag. Es basierte auf der "Lords of the Realm"-Reihe, war jedoch im Gegensatz zur Serie in einer Fantasiewelt angesiedelt.
Vom Spielaufbau erinnerte es an Heroes of Might and Magic II. Dabei führt ein Held eine Armee an und muss sich bis zum End-Schurken durchkämpfen. Die Kämpfe fanden, wie bei den anderen "Lords of ..."-Spielen, in Echtzeit statt. Man entschied sich für einen von 24 vorgegebenen Lords und wählte zusätzlich eines von acht Elementen und eine von drei Charakter-Klassen. Man erwarb in Städten neue Rekruten, oder spezielle Einheiten.
Sierra stellte einige Jahre nach Erscheinen des Spiels auch einen Editor zur Verfügung, der bei späteren Versionen mit in das Spiel integriert wurde.



Special vom: 18.09.2006
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials