Splashpages  Home Games  Specials  Nintendo 3DS  Das Start-Lineup
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Das Start-Lineup
«  ZurückIndexWeiter  »
Da der kleine Kerl abwärtskompatibel ist, kann er auf eine ordentliche Bibliothek an fantastischen DS/DSi Spielen zurückblicken. Diese bieten dann zwar keinen 3D-Effekt, unterstützen aber alle Funktionen, die auch im DSi präsent waren. Aufgrund eines fehlenden GBA-Slots, könnenleider keine Titel gespielt werden, die ein Extramodul in eben diesem erfordern. Aber zunächst geht es uns natürlich um die neuen Spiele.

Zum Launch des 3DS sieht es noch etwas mau aus. Es handelt sich dabei um die folgenden Titel:

Asphalt 3D
Die Sims 3
Nintendogs + Cats: French Bulldog & New Friends
Nintendogs + Cats: Golden Retriever & New Friends
Nintendogs + Cats: Toy Poodle & New Friends
Lego Star Wars III: The Clone Wars
Pilotwings Resort
Pro Evolution Soccer 2011 3D
Rayman 3D
Ridge Racer 3D
Super Monkey Ball 3D
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Tom Clancy's Ghost Recon: Shadow Wars
Tom Clancy's Splinter Cell 3D

Die Anzahl ist durchaus akzeptabel, auch wenn drei der Titel lediglich unterschiedliche Versionen voneinander sind. Ein wirklicher, exklusiver Hit lässt sich nur schwer ausmachen. Pilotwings Resort dürfte Nintendos Vorzeigeprodukt für den 3D-Effekt sein. Super Monkey Ball 3d und Ridge Racer 3D dürften am meisten von der Tiefenwirkung im Gameplay profitieren. Bei Super Streetfighter IV handelt es sich zwar lediglich um einen Port, wartet aber dafür mit vielen Zusatzmodi und Onlinefeatures auf.

Man muss sich aber wohl eingestehen, dass die Zeiten vorbei sind, in denen es zum Launch eines Nintendo-Systems einen richtigen Must Have-Titel aus dem Hause Nintendo gibt. Weit und breit kein Mario, kein Link und keine Samus in Sicht. Am Horizont zeichnen sich aber dennoch einige Lichtblicke ab.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 21.03.2011
Autor dieses Specials: Kai Wommelsdorf
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials